Suchen Menü

Eisprung

hier meine Frage:
habe eigentlich einen sehr regelmäßigen Zyklus und Eisprung. Diesen Monat (vielleicht weil ich 4 Wochen lang stark erkältet war?) ließ sich die Follikelreifung sehr viel Zeit. Normalerweise wurde bei mir der Eisprung am 13 Tag bei einer Foll.größe von 24mm ausgelöst. Diesmal wurde am 15.ZT ausgelöst,bei einer Foll. größe von nur 21mm. Am 16 ZT erfolgte die Insemination. Leider blieb auch heute, am 17. ZT die Temp unten. Hat überhaupt ein Eisprung stattgefunden??
Falls der Foll. noch gar nicht reif war, was passiert mit ihm bei einer künstl. Auslösung?
Habe ich bei solch schlechten Voraussetzungen diesen Monat überhaupt eine Chance?
Vielen Dank für die Antworten.
Bisherige Antworten

Re: Eisprung

Hallo,
bei mir wurde am 14. Tag ausgelöst, am 16. Insemination und meine Temp stieg erst am 18. Tag richtig an. Wann war denn die Auslösespritze (Uhrzeit)? Abhängig vom Zeitpunkt der Spritze ist ja auch der Eisprung, ca. 36-40 Stunden nachher. Wenn der Sprung erst abends am 16. Tag war oder erst morgens am 17., kann deine Temp frühstens erst am 18. Tag steigen, da dein Hormonhaushalt ein paar Stunden braucht um genug Progesteron zu bilden um eine Temp-Erhöhung zu verursachen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, und wünsche dir viel Erfolg des es diesen Monat klappt! (((-;
Gruß Pamela

Re: Eisprung

Mensch, vielen lieben Dank für deine Antwort, das beruhigt mich ja...
Trotzdem ist es für mich unverstänlich, warum die Ärzt immer den Zeitpunkt für die Ins immer so wählen, dass der ES noch nicht stattgefunden hat. Die Antwortist dann immer, dass es besser ist, die Spermien würden schon auf die Eizelle "warten". Aber wenn doch die Spermien nicht so lang beweglich sind (jedenfalls in unserem Fall) dann verstehe ich nicht, warum es nicht günstiger sein soll, wenn die Spermien auf die "wartende" Eizelle treffen?!
Vielleicht hast du ja auch darauf eine Antwort?
Wie weit bist du denn?
Ich wünsche dir viiiiel Erfolg!
LG, Nat.

Re: Eisprung

Hallo,
soweit ich das mitbekommen habe, werden beide Verfahren durchgeführt, Insemination vor ES oder nachher. Ich denke mal vorher ist besser, weil die Spermien eine längere Überlebensdauer haben als da Ei. Ich hatte im Dezember und Januar eine Insemination, leider ohne Erfolg und habe nach BS im Februar erst mal eine Pause eingelegt und nehme zur Zeit nur Clomi und Utrogest. Vielleicht habe ich etwas Glück. Wie sieht es mit dir aus, ist deine Temp angestiegen?
Gruß Pam

@toto

Hi,
ja, Temp. ist jett oben, aber das ist nicht aussagekräftig, da ich 2 Tage nach ES Utro einnehme .
Ich wünsch dir viel Erfolg, machst du noch eine Ins.?
LG, Nat.

Re: Eisprung

Bei 21 mm rechnet man mit einer reifen Eizelle. ES nach Auslösung zu ca. 90%.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen