Suchen Menü

Eisprung mit Clomifen

Hallo!
Am 28.09. (13. ZT) war ich zur US Kontrolle nach Einnahme von Clomifen 5.-9 Tag 1/2 Tbl, beim FA. Der meinte es sähe gut aus, ein Leitfollikel von ca 17mm sei da und er meinte das Ei würde in den nä. 2 Tagen springen. Zu meiner eigenen Sicherheit habe ich seitdem Ovulationstest durchgeführt (On Call) die aber bis heute (ZT 19) negativ sind. Auch meine Temp. hat sich nicht wesentlich verändert.
Seit 3 Tagen habe ich nun im re. Unterbauch das Gefühl "da ist was",so ein Druck als wäre was dick. Kann es sein das es sich um den Follikel handelt? Wie groß kann dieser werden, bis er doch endlich sprungreif ist und besteht überhaupt noch die Chance auf einen Eisprung? Kann ein Ei überhaupt mal "nicht springen" wenn eins da ist,was kann damit passieren?
Wie sicher sind die Tests von On Call, vielleicht habe ich den LH Anstieg ja auch vor dem 13. ZT verpasst? Aber da die Temp. auch nicht ansteigt gehe ich nicht davon aus, oder?
Noch zur Info: Wir haben bereits 1 Tochter von 3 J und bin gleich im 1. ÜZ schwanger geworden und nun üben wir schon 13 Monate. Im Juli hatte ich dann eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 8. SSW (mit Clomi schwanger geworden).
Danke fürs zuhören
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Eisprung mit Clomifen

Hallo Tanja!
Also, so viel ich weiß, können die Eier unter Clomi größer werden als sonst! War z. B. heute bei der FÄ, ZT 9 mit clomi und da war ein Follikel von 20mm... sie sagte, das springt in den nächsten 2 Tagen, clearplan zeigt mir aber erst erhöhte Fruchtbarkeit an - also unmittelbar bevor steht der ES wohl noch nicht!!!
Daher denke ich, dass dein LH Anstieg vielleicht noch kommt...
Fleißig sein könnt ihr ja mal auf alle Fälle - viel Erfolg!!!
GlG Lion**

Re: Eisprung mit Clomifen

es kann auch mal passieren, dass ein Follikel nicht springt. Das jetzt noch ein ES folgt ist eher unwahrscheinlich

Re: Eisprung mit Clomifen

Hallo Tanja.
Ich habe auch 3 Zyklen Clomifen-Behandlung hinter mir (erst 1, dann 2, dann 3 Tab.). Musste mir zusätzlich Predalon spritzen, wenn die Follikel groß genug waren (ab ca. 18 mm min.) um einen Eisprung auszulösen. Ich habe PCO. Beim ersten Zyklus hat es nicht geklappt mit dem Eisprung, aber bei den beiden letzten Malen hatte ich sicherlich einen ES. Ich hab auch das Clomi länger genommen. Nicht nur 5.-9. ZT. Hab meistens am 4. begonnen und bis zum 12./13. ZT genommen. Weil das jetzt nicht geholfen hat, war ich gestern ambulant zur Bauchspiegelung um die Eileiterdürchlässigkeit zu prüfen. Ergebnis erfahr ich heute. Bin schon gespannt. Wenn das okay ist soll ich dann mit FSH Spritzen stimulieren.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück!
Liebe Grüße Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen