Suchen Menü

Eisprung? Sorry - etwas lang geworden

Guten Morgen!
Kleine Vorgeschichte: ich messe anhand von Perona-Stäbchen 9 Monate lang, daß keine ES bei mir vorhanden sind. Das erklärt auch meine unregelmäßigen u. min. 45 T langen Zyklen. Ich habe bis Dez.05 gemessen, u. es dann aus Frust sein gelassen. Mein FÄ machte nur 1 Bluttest u. meinte meine Hormone seien i.O., halt nur keine ES. Jetzt habe ich die FÄ. gewechselt, diese schlägt vor, mehrere Blutteste im ZK zu machen. Klang logisch, es wurde also am 15. u. 29. ZT Blut abgenommen und heute (33.ZT) sagt mir die Sprechstundenhelferin anhand meiner Karteikarte, es brauchen keine weiteren Blutteste erfolgen, alles i.O. Es werde immer in der 1. u. 2. ZH getestet. Als ich auf meine langen Zyklen u. bisher nicht vorhandene ES hinweise, sagt sie es wäre ja ein ES gewesen u. deshalb auch alles i.O.
Jetzt bin ich durcheinander u. kann das gar nicht glauben.
Kann anhand von 2 Bluttesten mir definitiv versichert werden, daß ein ES stattgefunden hat?
Jetzt schon vielen Dank für Ihre Antwort!
Grüße
Bisherige Antworten

Re: Eisprung? Sorry - etwas lang geworden

hallo
bin kein Arzt, klingt aber komisch.
Bei mir war es auch so in der ARt. Hatte ewig lange Zyklen bis 3 Monate. Im Ultraschall wurde festgestellt das ich eventuell PCOS habe (viele kleine Eizellen die halt nicht reifen) aber laut Blutbil (auch nur einmal gezogen ) wäre wohl alles o.k.
Wenn du mit deiner FÄ nicht so zufrieden bist kannst du dich auch gern von einem Endokrinologen untersuchen lassen, dem sagst du das du fast nie einen ES hast und lange Zyklen.
GLG JANA

Re: Eisprung? Sorry - etwas lang geworden

Vielen Dank für die Antworten!!
Hallo Jana, ich habe noch eine Frage an dich, hast du denn mittlerweile herausgefunden, was es bei dir war? Warst du bei einem Endokrinologen? Was die FÄ angeht, kann ich momentan schlecht beurteilen, ob ich zufrieden bin. Ich bin ja grad erst zu ihr gewechselt. Das mit dem Endokrinologen werd ich bestimmt ausprobieren, danke für den Tip!!
Grüße

Re: Eisprung? Sorry - etwas lang geworden

So direkt haben wir das nicht rausgefunden.
Besteh bitte drauf das überprüft wird das du kein PCOS
( zuviel männl. Hormone), kein zu hohes Prolaktin (unterdrückt den ES) hast, wenn da alles i.o. lass deine Schilddrüse abklären, da liegt es sehr häufig auch dran.
ALles gute JANA

Re: Eisprung? Sorry - etwas lang geworden

Hallo Jana,
ich habe meine Schilddrüse bereits untersuchen lassen, da ist alles i.O. und mir haben ja auch mittlerweile 2 FÄ bestätigt, das meine Hormone i.O. sind. Ich bin mal gespannt, ob meine Mens. jetzt bald kommt sonst kann das mit dem Eisprung ja nicht stimmen.
Da versteh mal einer den Körper. Ich bin zwar froh das alles bei mir "gesund" ist, aber irgendwas stimmt ja trotzdem nicht. Nächster Schritt wird wohl eine Bauchsp. sein.
Viele Grüße

Re: Eisprung? Sorry - etwas lang geworden

sorry, aber irgendwas kann doch nicht stimmen sonst hättest du ja refelmäßig einen ES.
Warum nimmst du denn nicht mal den Clearplan. Habe mir auch einen bei ebay ersteigert, bin ganz zufrieden.
Auch wenn deine Mens kommt heisst das ja nicht das du einen ES hast. Bitte doch mal deinen Doc das er auch in der angegebenen zeit um den ES rum Ultraschall macht.
Nimmst du Mönchspfeffer oder was anderes? Ovaria Comp hilft auch . Frag mal im Homöopatieforum wenns dich interessiert.
GLG JANA

Re: Eisprung? Sorry - etwas lang geworden

das ist schwierig so zu sagen, bei Ihrer Vorgeschichte und den Zykluslängen ist ein Problem mit dem ES sehr wahrscheinlich. Auch wenn vielleicht jetzt mal ein ES war, heisst dies nicht, dass jetzt alles ok ist. Sollten sie mit Ihrem Fa noch einmal besprechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen