Suchen Menü

Einnistungsblutung

Liebe Frau Dr. Roth,
ich bin momentan ziemlich verwirrt, vielleicht können sie ja weiter helfen. Ich habe eine 15-monatige Tochter, sw bin ich erst nach vielen Monaten nach verschiedenen Hormongaben geworden. Diesen Frühling wollten wir mit Kind Nr. zwei "anfangen". Zu Weihnachten hatten wir dann ungeschützten GV, alle Umstände waren ausgesprochen "neg" für ein Kind (heißes Bad vorher, längere Abstinenz, meine Hormone, von denen ich nicht weiß, wie sie jettz sind, seltsame Schildddrüsenwerte beim HA). Ich habe dann zwei bis drei Tage vor meinem eigentlichen Menstermin (Zyclus liegt bei ganz regelmäßigen 27 Tagen)Schmierblutungen bekommen (dachte es wäre eine frühe Mens), anderthalb Tage lang, ganz, ganz leicht. Jetzt ist alles wieder völlig weg, dafür habe ich leichtes Leistenziehen und Bauchgrummeln, wie ich es von meiner ersten SS her kenne. Und die Temperatur (die ich eigentlich diesen Monat gemessen habe, um zu wissen, ob es überhaupt Sinn macht im frühling wieder anzufangen, oder ob ich vorher noch mal zum FA sollte) ist hoch!
Ich bin jetzt echt ziemlich durch den Wind, weil ich eigentlich denke, ich kann mir nicht wirklich was einbilden, denn ich habe ja überhaupt nicht mit einer SS (die dann schon toll wäre) gerechnet. Langer Text, sory?
Meine Frage: Eine Einnistungsblutung habe ich noch von keinem gehört, nur hier im Forum schon mal gelesen. Ist der Termin zwei Tage vor der eigentlichen Mens nicht zu spät? Was sagen Sie dazu alles? Vielen Dank
Melanie
Bisherige Antworten

Ergänzung

Ich bins noch mal.
Nach Pause von gestern Nachmittag bis heute Mittag fängt es jetzt wieder an ganz leicht zu bluten (eher hellrot), wenn das jetzt nicht der Anfang der Mens ist............
wie lange dürfte denn eine Einnistungsblutung sein, darf sie auch bis zum eigentlichen Menstermin heran reichen??
Oder ist es eher ein Zeichen, dass diesen Monat der Zyclus eher durcheinander ist (gibt eigentlich keinen Grund) oder dass eine evt. doch bestehende SS nicht intakt ist??
Vielen Dank
Melanie

Re: Ergänzung

Hallo Melanie!
Also die Einnistungsblutungen, die ich hier so in den letzten Monaten "mitgelesen" habe, waren alle so in der typischen Einnistungezeit zwischen ES+5 und ES+10. Allerding ist es immer nur eine ganz kurze Blutung gewesen, ich habe immer nur so von einigen Tropfen gelesen.
Wenn sich bei Dir jetzt eine Schmierblutung länger hinzieht, kann es auch sein, dass sich etwas eingenistet hat und nun wieder abgeht. Mach doch einfach mal einen Test, dann weißt Du bescheid. Lieben Gruß, Lisa

letzte Ergänzung

Wollte nur sagen, dass die heute beschriebenen Blutung soo gering war, dass ich fast vermute, dass es noch ein Resttropfen von gestern war. Seitdem ist absolut wieder nichts.
Hoffe auf baldige Antwort
Melanie

Re: letzte Ergänzung

Blutung kurz vor der Regel ist keine Einnistungsblutung. Ob sie auch schwanger sind, kann erst ein Test zeigen, wenn die Blutung überfällig ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen