Suchen Menü

Einnistungsblutung

Seit nunmehr 5 Zyklen habe ich regelmäßig eine Woche vor der nächsten Menstruation leichte Schmierblutungen: erst ganz leicht rosa, einen Tag später bräunlich (immer nur ganz kurz, also nicht den ganzen Tag lang). Leider hatte ich auch regelmäßig zum Termin meine Mens, die letzte 2 Tage später. Im letzten Zyklus sind zudem meine Brüste voller geworden, zu Beginn der Mens wars jedoch wieder vorbei... Auch im aktuellen Zyklus (letzte Woche) hatte ich wieder diese Schmierblutungen, die Brüste beginnen langsam, voller zu werden. Was ist das? Wenn es sich um Einnistungsblutungen handelt, warum werde ich dann nicht schwanger? Kann es sein, dass ich möglicherweise keine Kinder bekommen kann, weil die Einnistung nicht funktioniert?
Ich hoffe, Sie können mir helfen.
Danke, Marion
Bisherige Antworten

Re: Einnistungsblutung

...bei mir sind diese Symptome ähnlich...allerdings kann ich genau nachvollziehen, dass 2 Tage nach dem Eisprung eine Schmierblutung kommt...so ca. für 2 Tage...manchmal geht die Schmierblutung bis ich meine Mens bekomme (wirklich doof)...mein FA hat gesagt, dass wohl eine Gelbkörperschwäche vorliegt...jetzt hatte ich die erste Insemination und nehme in der 2. Zyklushälfte (also nach dem eisprung) Utrogest...dass soll die PMS Symptome (wozu die vollen Brüste usw. zählen)und die Schmierblutung verhindern. Bis jetzt in diesem Zyklus hatte ich noch gar keine Schmierblutung... (insgeheim hoffe ich natürlich schwanger zu sein...kann aber eben auch nur an dem Utrogest liegen)...ich weiss nicht wie alt Du bist...aber generell bekommt man diese PMS Symptome erst ab 30.
LG Grit

Re: Einnistungsblutung

Hallo Grit,
werde nächsten Monat 29. Bei mir sind die Schmierblutungen ca. eine Woche nach dem Eisprung und ziemlich genau eine Woche vor der nächsten Mens. Habe immer gehofft, dass es Einnistungsblutungen sind - die kriegt man doch so um den Dreh, oder?
LG, Marion

Re: Einnistungsblutung

...kann ja auch einen Einnistungsblutun sein...allerdings gehen die befruchten Eier wieder ab, sollte irgendetwas nicht in Ordnung damit sein (genetisch). Ich würde es an Deiner Stelle mal von einem FA untersuchen lassen...bei mir haben sie den Eisprung mit Ultraschall überwacht...und Hormonspiegel genommen...alles Möglichkeiten, um herauszufinden, warum Du diese nervigen Schmierblutungen hast.
Viel Glück
Grit

Re: Einnistungsblutung

1. für Einnsitungsblutung untypisch
2. Wenn diese Schmierblutungen länger bestehen (z. B. > 3 Zyklen) muss man auch an eine Gelbkörperschwäche denken und dies abklären.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen