Einnistung verhindert?
mein Mann und Ich versuchen jetzt schon seit einem Jahr Nachwuchs zu bekommen, doch es will einfach nicht klappen.
Einige Untersuchungen haben wir auch schon hinter uns, bei meinem Mann ist alles in Ordnung. Ich habe schon einen Sohn aus erster Ehe trotzdem hat mein FA eine Hormonuntersuchung gemacht, dabei kam raus das ich einen leicht erhöhten Männlichen hormonspiegel habe. Mein FA hat mir dazu geraten eine kleine Menge Cortison zu nehmen ein bestimmtes Medikament oder noch mal eine Pille. Habe mich dann für die Pille entschieden um auch nochmal auf andere Gedanken zu kommen. Jetz habe ich die Pille letzten monat einfach abgesetzt. Am 26.01.2006 war der erste Tag meiner letzten Regel, mein Eisprung muß so um den 09-11.02 gewesen sein. Habe auch ein gutes gefühl gehabt, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl als wenn ein Ei befruchtet würde es auch bis in die Gebährmutter wandern würde sich auch einnistet aber nach ein Paar tagen immer wieder abgestoßen wird. Kann das sein? Dieses Gefühl habe ich jetzt schon oft gehabt, kann es daran liegen das ich nicht Schwanger werde? Gibt es dafür Medikamente? Freue mich auf viele Tips und Antworten. Danke Uli.
Re: Einnistung verhindert?
bin zwar keine Expertin, habe aber mal eine Frage. Hast Du mal Temperaturkurve geführt oder andere Ovulatests benutzt, um Deinen Eisprung sicher nachzuweisen? Nicht in jedem Zyklus hat frau ja leider einen ES (Ich warte gerade auf meinen und es ist schon wieder ZT 20 und keiner in Sicht).
Ich weiß nicht, ob "männlicher Hormonspiegel" darauf hindeutet, dass deshalb evtl. kein ES stattfindet (ich glaube, das heißt dann PCO-Syndrom, PCOS).
Ich habe mal gehört, dass es Probleme bei der Einnistung geben kann, wenn die Schilddrüse nicht optimal funktioniert. Mein HA sagt zwar z.B. bei mir, dass mein TSH-Wert bei 2,2 okay ist, nach Internetrecherche sollte der aber zwischen 0,5 und 1,00 bei Kinderwunsch liegen. Und für eine richtige Bewertung der SD braucht man auch das freie T3 und das freie T4, sowie Antikörperbestimmung, nicht nur das TSH.
Ist Deine SD schon einmal abgeklärt worden?
Trotzdem drück ich ganz fest die Daumen, dass Dein Gefühl richtig liegt und Du schon ss bist!
Viele Grüße,
Jo
Re: Einnistung verhindert?
Danke das du mir geschrieben hast!
Eine Temperaturkurfe habe ich schon mal gemacht, nicht immer aber damals als mein FA mich ausführlich untersucht hat. Damals habe ich jedenfalls einen Eisprung gehabt, ich merke auch immer ca in der mitte des Zyclus ein ziehen und Unerleibsschmerzen. In diesem monat habe ich dann ein Paar Tage später gemerkt das ich wahnsinniges ziehen in den Brüsten habe und gestern mittag und abend war es mir ziemlich schlecht. Seit ich meinen Eisprung diesen monat gemerkt habe ist mir auch laufend schwindelig.Aber ich will mir selber keine Hoffnungen machen.
Meine Schilddrüse ist auch Untersucht worden, alles in Ordnung.
Bin gespannt ob ich diese woche meine Tage bekomme!
Viele Grüße Uli
Re: Einnistung verhindert?
wenn Dein ES diesen Monat vermutlich später war, dann kommt die Mens. um diese Tage auch später. Oder aber nicht, was ich nun mal hoffe! :)
LG, Jo
Re: Einnistung verhindert?
Laut Eisprungkalender müsste ich mogen meine Mens bekommen, habe heute morgen einen Test gemacht der war aber negativ.
Was ich natürlich schade finde.
Aber was ich gerne wissen würde ob es sein kann das eine Eizelle befruchtet wird sich in die Schleimhaut einnistet und dann sofort wieder abgestoßen wird, warum kann das so sein. Es fühlt sich jeden Monat so an. Habe dann immer Tagelang Unterleibsschmerzen als wenn mein Körper sich dagegen streubt. Kann auch sein das ich spinne*g* aber ich habe halt so ein gefühl als wenn es so währe.
LG Uli
Re: Einnistung verhindert?
hat man denn bei dir noch mal blut abgenommen und die hormone noch mal kontrolliert ??
ich habe auch zu viele männliche hormone und mir hat man das kortison verschrieben. merke kenierlei nebenwirkung und nehme es auch in einer geringen dosis. nach 3 wöchiger einnahme wurde nochmals das blut untersucht und die werte waren schon ok.. muß es aber weiter nehmen.
so wie ich das verstanden habe finden halt sonst keine richtige follikelreifung statt...kann ja sein das es dann eine zellstörung ist und sich deswegen nicht richtig einnistgen kann bzw der körper NO sagt. auch kann ja dadurch die gelbkörperphase gestört sein ..
würde ich noch mal abklären lassen
viel glück LG sunrise
Re: Einnistung verhindert?
Ich habe am 13 März nochmal einen Termin beim FA. Welches Medikament hast du denn verschrieben bekommen? Ich bin mal gespannt was mein FA sagt, da ich ja auch zwei monate zwischendurch die Pille genommen habe, aber langsam werde ich immer ungeduldiger, man versucht jeden und jeden Monat und immer wieder wird man entteuscht. Macht langsam keinen Spass mehr. Ich glaube es passiert est wenn mann mit dem Gandenken komplett abgeschlossen hat.
Ich viende es einfach depremierend da ich schon einen Sohn habe aber von einem anderen Mann bei dem hab ich die Pille abgesetzt und einen Monat später war ich schwanger. Jetzt probiere ich schon ein Jahr, aber an meinenm Mann liegt es nicht er hat auch schon alle Untersuchungen hinter sich.
Na ja, am besten einfach nicht mehr drüber nachdenken.
(Wenn das nur so einfach währe)*gg*
LG Uli
Re: Einnistung verhindert?
na dann drücke ich dir mal die daumen das bei dem termin was gutes rauskommt.. aber lass den kopf nicht hängen.. man sagt ja 1 jahr warten wäre normal.. ich übe mitlerweile schon 2 jahre .... bislang ohne erfolg.. also hoffen wa das es bald klappt....
das medi was ich verschrieben bekommen habe heißt prednisolon..davon nehme ich 1/2 tabl abends... also die geringste dosis...
ja ich weiß es ist nicht immer alles einfach.. vorallem nicht wenn man sich verrückt macht.. bin ja mitlerweile auch ruhiger geworden und gelassener... also kopf hoch...
drücke dir die daumen
LG sunrise
Re: Einnistung verhindert?
Danke für deine Antwort!
Kann das sein das sich dei Menstruation nach der einnahme von der Pille verschiebt?
Hätte gestern meine Periode bekommen sollen doch habe keine bekommen und habe auch noch keine tüpischen beschwerden. Befor ich meine Pille genommen habe hatte ich einen Zyclus von 30 Tagen, das währe dann morgen. Lassen wir uns mal Überraschen vieleicht hat es ja entlich geklappt. Obwohl so fühlen tuh ich mich nicht. Mir ist nicht schlecht, habe keinen Heißhunger und sonst fühle ich mich auch pudelwohl.
Abwarten und Tee trinken!
LG Ulrike
melde mich morgen nochmal.
Re: Einnistung verhindert?
ja ich denke schon wenn hormonelle veränderungen stattfinden das es sich auf den zyklus auswirkt. hatte vor pille bliderbuch zyklen... und danach wurden sie immer länger.. bedingt natürlich durch die hohen männlichen hormone und des späteren ES... weißt du denn wann du deinen Es hattest ??
ich hatte meinen die nacht jetzt ... eben auf dem US zu entnehmen hehe... also gehts wieder ans hibbeln ;-)
LG sunrise
Re: Einnistung verhindert?
wenn es jetzt nur anden Hormonen liegen sollte, habe auch im letzten Jahr viel Stress gehabt kann natürlich auch damit zusammenhängen, aber was mich intressieren würde ist, ob man trotz alle dem irgentwie nachhelfen kann wenn es jetzt in den nächsten Monaten wieder nicht klappt?
Ich hasse es jeden Monat dieses ungewisse, bei meinem Sohn vor 7 Jahren hab ich gar nicht darüber nachgedacht, nach dem ersten ÜZ schon war ich schwanger.
Na ja man wird halt älter.
LG uli.
Re: Einnistung verhindert?
Wenn ja, dann kann es dauern, bis sich dein echter Zyklus wieder einstellt! Der 28-Tage-Zyklus unter der Pille ist künstlich durch die Hormone beigeführt, den kann man als Maßstab nach dem Absetzen der Pille fast nie nehmen!
Ich hatte vor der Pille sehr lange und unregelmäßige Zyklen, jetzt nach der Pille habe ich wieder lange Zyklen (bin erst im zweiten, der 2. wird wohl so lang wie der erste, den ES war jeweils am 22/23 ZT).
Falls dies Dein erster Zyklus ohne Pille ist, sei bitte nicht enttäuscht, wenn Du nicht ss bist!!!
LG, Jo
Re: Einnistung verhindert?
ja das ist mein erster Monat ohne Pille, wenn ich nach dem zyclus gehen würde den ich vor der Pille hatte dann währe das heute heute ist mein 30 igster Zyclustag, habe heute morgen mit Morgenurin einen Test gemacht leider negativ.
Ich werde jetzt im nächsten Zyclus jedenfalls wieder damit anfangen Temperetur zu messen, damit ich auch sicher gehen kann ob ich einen Eisprung habe. Oder ich habe schon darüber nachgedacht mir so einen keinen Computer zu kaufen mal sehen, jetzt im nächsten Zyclus werde ich wohl nochmal selber Temperatur messen. Vieleicht klappt es dann entlich!
LG Uli.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen