Suchen Menü

Einnistung erschwert wegen Sectio?

Hallo,
da es einfach nicht klappen will mit einem zweiten Kind, trotz optimalem Timing, frage ich mich die ganze Zeit schon, ob es möglich ist, dass sich bei mir aufgrund der inneren Narbe an der Gebärmutter durch den Kaiserschnitt vielleicht kein befruchtetes Ei festsetzen kann. Habe schon oft von Verwachsungen gehört. Kann die Narbe eine zweite Schwangerschaft unmöglich machen?
Gruß Nessa
Bisherige Antworten

Re: Einnistung erschwert wegen Sectio?

im allgemeinen bestehen nach einem Kaiserschnitt keine Probleme. Wichtig wäre z. B., ob es bei od. nach dem Kaiserschnitt Probleme gab und ob sie weiterhin eine normale Regelblutung haben

Re: Einnistung erschwert wegen Sectio?

Probleme gab es eigentlich nur dahingehend, dass ich auf den auflösbaren Faden (in der oberen Hautschicht) und das chirurgische Pflaster allergisch reagiert habe und dies erst spät erkannt wurde. Die Narbe ist eher unschön verheilt und nach zwei Jahren noch rötlich und etwas wulstig. Die Haut darüber ist taub geblieben bzw. es gibt unangenehme Missempfindungen, wenn man über den Bauch streicht. Meine Frauenärztin meint, die innere Narbe an der Gebärmutter sähe gut aus soweit per US beurteilbar. Meine Regelblutung ist eher unregelmäßig zwischen 22 und 35 Tagen lang. Vor meiner Schwangerschaft war sie (nach Einnahme von Möpf) immer 28 Tage +/- 3 Tage lang. Habe seit sieben Monaten einen Zykluscomputer, der mir jeden Monat einen ES anzeigte. Die 2. Zyklushälfte ist zwischen 10 bis 15 Tagen lang gewesen. Meine FÄ überprüft jetzt mal den Progesteronwert wegen Gelbkörperschwäche.
Ich habe einfach ein ungutes Gefühl wegen der Narbe, weil es äußerlich so "schlecht" verheilt ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen