Suchen Menü

Einnahme von Utrogest

Hallo, wegen Zwischenblutungen und kurzer 2. Zyklushälfte hat mir mein FA Utrogest verschrieben. Ich nehme es seit 11. ZT bis 22. ZT. Mein ES war in den letzten Zyklen zuverlässig am 17./18. ZT. Habe jetzt aber gehört, dass Utrogest, wenn es vor einem ES genommen wird, den ES verhindern kann bzw. eine Befruchtung unmöglich macht. Stimmt das?
Vielen Dank, Lilly
Bisherige Antworten

Re: Einnahme von Utrogest

Hallo Lilly7
Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten aber ich bin ungefähr in der selben Situation. HAt man bei Dir Blut abgenommen um die Hormonwerte zu bestimmen oder nur anhand der Zwischenblutung und der kurzen 2. Zyklushälfte Utrogest verschrieben, das würde mich mal interessieren. Hast DU die Pille erst abgesetzt ??????
Grüsse und Danke Laikane

Re: Einnahme von Utrogest

Hallo Laikane,
Bluttest wurde nicht gemacht, nur anhand der Zwischenblutungen und 2. ZH. Die Pille habe ich vor fast 6 Monaten abgesetzt. Nimmst Du auch Utrogest? Wenn ja, ab welchem ZT?
LG Lilly

Re: Einnahme von Utrogest

Hallo Lilly
Ich habe erst seid 2 Monaten die Pille abgesetzt und habe auch Zwischenblutungen vor der Periode und meine Frauenärtztin hat mir gesagt am Telefon ich soll auch das Utogest nehmen ab dem 15. TAg . Mein Zyklus ist 26 Tage. Ich denke die Einnahme ist auch abhängig vom Zyklus. Aber diese Warterei schwanger oder nicht ist schon hart. Ich habe mir das ganze etwas einfacher vorgestellt, ich bin auch schon 32 . Die biologische Uhr tickt .......... Wie lange ist denn dein Zyklus???? Grüße LAikane

Re: Einnahme von Utrogest

Progesteron, wie z.B. Utrogest, dient der Unterstützung einer schwachen Gelbkörperphase und sollte immer erst einige Tage nach ES eingenommen werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen