Suchen Menü

Einnahme von Clomifen notwendig?

Hallöchen!
Habe eine Frage an die Frau Dr.
Hatte eine EUG rechts mit BS am 4.11. mit Folge, dass das distale Ende des Eileiters entfernt werden musste. Danach waren die nächsten beiden Zyklen (wenn man da von Zyklen reden kann) erst 18 Tage, dann 20 Tage lang (letzte Mens kam am 14.12.) Daraufhin hat mir mein FA Clomhexal verschrieben, womit ich nun im Januar anfangen soll (muss also noch bis zur nächsten Mens warten). Im Dezember hab ich angefangen, den Persona zu benutzen und Temp zu messen und hab von Persona an ZT 13 das 1. Ei-Smbol bekommen und Temp ist gleich an ZT 14 hoch gegangen. Hatte auch deutlich Mittelschmerz.
Meine Frage ist nun folgende:
1. Ist eine Einnahme von Clomi nun überhaupt sinnvoll trotz vorhandenem Eisprung?
2. Sollte da lieber nochmals Rücksprache mit dem FA gehalten werden? (Er sagte mir, ich solle an ZT 5 anfangen, die Tabletten zu nehmen und dann für US-Termin anrufen)
3. Könnte mit Clomi die Wahrscheinlichkeit für einen Eisprung auf der linken Seite erhöht werden? (Habe Endometriose Grad III, nur noch den linken Eileiter und somit nicht unendlich Zeit auf eine SS zu warten)
Liebe Grüsse und Danke für eine Antwort, fengaraki.
Bisherige Antworten

Re: Einnahme von Clomifen notwendig?

das kann ich so schwer beurteilen. Man kann auch durch Clomifen die Seite der Follikelreifung nicht beeinflußen. Durch eine Stimulation wird die Wahrscheinlichkeit etwas größer, dass auf beiden Seiten was heranreift.
ich könnte mir nur vorstellen, dass die beschriebenen Vorgeschichte ein grund ist, mit der Kinderwunschbehandlung direkt aktiv weiterzumachen, um keine Zeit zu verschenken. Bei Bedenken sollten sie noch einmal mit ihrem FA reden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen