Suchen Menü

Einige Fragen: Ziehen im UB, Insemination, etc.

Hallo
sorry, ich habe gerade einige Fragen, bei denen ich einfach nicht mehr weiter weiss. Mein Sohn ist nun 5 Jahre alt. Seit 3 Jahren möchte ich gerne wieder schwanger werden. Bei der letzten SS musste ich bei Temp.anstieg, Duphaston einnehmen und ja nicht früher, da meine FA sagte, dass sonst eine evt. SS stehen bleiben würde, bzw. das befruchtete Ei nicht weiterentwickle. Beim jetzigen FA, spritzte ich Puregon, löste dann ES am morgen aus, nach 36 Std. sollten wir GV haben und am anderen morgen musste ich Utrogestan vaginal einnehmen.
Warum schaut man jetzt nicht auf den Temp.anstieg? Weshalb nehmen manche das schon vom 12-26 ZT ein? Besteht die Möglichkeit wenn man es eben zu früh einnimmt, dass man dann nicht schwanger wird?
Letzet Mal hatte ich eine Insemination. Ich dachte, eigentlich klappe dies. Wieder gleiche Therapie. Warum ist eine Insemination nicht 100%. Was für Ursachen kann es haben? ES wurde wieder ausgelöst. Spermien aufbereitet und 80% sehr gut beweglich und Menge auch o.K.
Jedesmal in der 2 Zyklushälfte habe ich ein ziehen im Unterbauch, so, als würde die Mens. gleich kommen. Ab dem 11 Tag ca. werden sie zum Teil stärker. An was liegt das? Ich nehmen ja immer Utrogestan 200 mg morgens und abends. Da sollt ich doch keine Beschwerden haben, oder? Sind weiter Inseminationen überhaupt sinnvoll? Sorry, für den langen Text, bin sehr ratlos. Herzlichen Dank für Ihre Zeit und Antworten.
Bisherige Antworten

Re: Einige Fragen: Ziehen im UB, Insemination, etc.

Hallo
Eine Frage an Dich..
Ich habe auch Puregon gespritzt. Bei mir waren zwei Versuche erfolglos. Das erste Mal lief alles nicht so schlecht aber ich hatte zu viel Stress privat und beruflich, also hat es nicht geklappt.. Das zweite Mal haette ich eingentlich abbrechen muessen weil die neue Dosis zu hoch war aber die Aerzte haben mich nicht ausreichend beraten und und.. es war sehr frustrierend..
Die eigentliche Frage: spritzt Du Puregon unter Beobachtung Deiner FA?
Ich musste damals in ein Zentrum in Frankfurt, was sehr anstrengend war

Re: Einige Fragen: Ziehen im UB, Insemination, etc.

timing so ok, da nach Auslösung der ES ca. 1,5 Tgae später stattfindet, dazu müssen sie wirklich keine Temp. messen. -Ansonsten besteht auch mit einer IUI keine 100%ige SS-Chance, SS-Chance ist auch mit Therapie nie höher als die natürliche SS-Chance. Nur ein Hinweis: wenn der ES ausgelöst wird und sie nur GV haben sollen und keine IUI dann optimaler Gv am Tag vor dem ES
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen