Suchen Menü

Eine Frage zum Kinderwunsch

Mein Mann (29)und ich (25) versuchen es nun jetzt schon seit 8 Monaten, doch leider ist eine Schwangerschaft noch nicht eingetreten. Wir wissen aber auch, dass bei meinen Mann seine Spermien zu 1/3 beweglich sind. Habe bei meinen FA meine Hormonwerte testen lassen, die auch in Ordnung sind. Seit ca. 2 Monaten habe ich immer wieder Rückenschmerzen und wenn ich meine Tage habe,leichte bis mittelstarke Unterbauchschmerzen, die ich aber nur an den ersten 2 Tagen verspühre und dann gar nichts mehr. Kann es sein, das ich PCO oder Endometriose habe. Werden ab März warscheinlich uns an KIWU- Praxis wenden, da wir über eine IUI nachdenken.
Muss ich mir Gedanken machen, das ich vielleicht unfruchtbar bin und würden Sie mir zu einer Bauchspielgung raten?
Bisherige Antworten

Re: Eine Frage zum Kinderwunsch

HI yvonne!
ohne mich einmischen zu wollen, aber 8 monate ist noch völlig im normalbereich, noch dazu, wo eine einschränkung bei deinem mann vorliegt...
wegen der unterleibsschmerzen: das ist doch völlig normal während der regel, oder? die meisten frauen leider unter teilweise sehr starken rücken-u unterleibsschmerzen die ersten 2tage, weil der uterus eben verkrampft, um die schleimhaut abzustoßen..
Natürlich schließt das eine andere komplikation nicht aus, ich will dir nur versichern, daß deine symptome auch völlig normal sein können...
Wegen der ki-wu klinik: was sagt denn der arzt? ist das wirklich schon der nächste nötige schritt in eurem jungen alter? u hat der arzt die komplikationen, die du vermutest, schon ausgeschlossen?
lg, uschi

Re: Eine Frage zum Kinderwunsch

Hallo,
vielen Dank für deine Beitrag.
Ich weiß 8 Monate ist noch im Durschnitt, aber man ist halt doch besorgt. Jeder um mich herum wird schwanger...
Bin im januar beim FA gewesen und der meinte das wir uns doch zur KIWU- Praxis wenden sollen, wegen dem Problem von meinem Mann.
Wegen meinen Bedenken, habe ich meinen FA noch nicht so genau darüber gesprochen...Als ich die Pille genommen habe, hatte ich gar keine Beschwerden und als ich sie dann abgesetzt habe, war es einmal so schlimm, das ich mich vor Schmerzen kaum bewegen konnte. Ich muss schon sagen,. dass es seit den letzten 3 Monaten sich verbessert hat, aber die Rückenschmerzen?!?
Yvonne

Re: Eine Frage zum Kinderwunsch

HI!
verstehe...aber daß du während pilleneinnahme keine beschwerden hattest, ist normal u im sinne des einnehmens...denn viele frauen nehmen auch deshalb die pille, weil sich ihre beschwerden wesentlich bessern...oft bleibt die besserung auch nach absetzen der pille eine weile bestehen..
Rückenschmerzen hängen oft mit Regelbeschwerden zusammen weil man vor u während der regel mehr wasser einlagert u zwar auch in den Gelenken von Kreuz u Wirbelsäule u das spürt man dann sehr stark, weil das die gelenke kurzfristig "lockert"...(natürlich können Rückenschmerzen auch an vielen anderen ursachen liegen (Bandscheiben, etc.)...)
viel glück trotzdem, Uschi :)

Re: Eine Frage zum Kinderwunsch

mit PCO haben Beschwerden nichts zu tun. Beschwerden zur Regel können, aber müssen nicht auf eine Endometriose hinweisen. Letztendlich kann man eine Endometriose nur über BS feststellen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen