Suchen Menü

Eileiterverschluß!

Guten Tag,
vor einigen Jahren hatte ich eine Eileiterentzündung mit starker Zystenbildung weshalb eine BS notwendig war. Der damalige Chirurg sagte mir meine Eileiter wären stark angeschwollen und verformt und dass ich mit 99% iger Wahrscheinlichkeit später keine Kinder auf natürlichem Wege bekommen kann. Vor einem Jahr nach Absprache mit meiner Frauenärztin hatte ich nochmal eine Bs bei der die Eileiter durchspült wurden und die Fimbrien geöffnet worden sind (laut Arzt Mercedessternschnitt). Der Chirurg meinete nach der Op, dass er schlimmeres erwartet hätte und dass die Eileiter gar nicht so schlecht wären. Allerdings meinte er wir sollen so schnell wie möglkich (bis ca 12 Monate) ein Baby zeugen sonst könnten die Fimbrien wieder zuwachsen. Wir haben es leider erfolglos versucht. Mittlerweile habe ich eine negative IVF sowie Kryo hinter mir und momentan möchte ich pausieren.
Ich habe seit 3 Monaten angefangen Temperaturkurven zu erstellen um meinen Zyklus zu kontrolieren und hab festgestellt dass mein Eisprung nicht am 13-14 Tag ist sondern 17-18 Zt ist. Das bedeutet dass wir nach der Op die ganzen Monate zum falschen Zeitpunkt es probiert haben.
Jetzt meine Frage, ist es denn noch möglich dass die Fimbrien nicht zugewachsen sind? Gibt es den Frauen die trotz einem solchen Befund natürlich Schwanger wurden? Was kann ich machen um dies bei mir zu überprüfen?
Vielen herzlichen Dank für die Antworten
Bisherige Antworten

Re: Eileiterverschluß!

leider kann man ihnen dies nicht voraussagen. Die Chancen auf eine SS sinken mit dem Zeitraum seit der Op.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen