Suchen Menü

Eileiterschwangerschaft

Hallo!
Hatte heute vor einer Woche eine Not-Op bzgl. Eileiterschwangerschaft.
Vorgeschichte: 7 Jahre endloses Warten auf das Wunschkind ohne Diagnose warum es nicht funktioniert trotz mehrmaliger OP`s in diesem Zusammenhang (Eileiter-Durchlässigkeitprüfung usw.).
Im Zuge dieser OP musster der besagte Eileiter entfernt werden und der Arzt hat eine genauere Untersuchung gemacht. Ich habe viele Verwachsungen und der zweite Eileiter ist ebenfalls verschlossen. Mir wurde IVF angeraten.
Nach Rücksprache mit meinem Mann und in Rückblick auf die vergangenen Jahre haben wir beschlossen, uns vom Wunschkind zu verabschieden - traurig aber was soll man machen, man kann nichts erzwingen.
Ich fühle mich jetzt so leer, weiß nicht wie meine Zukunft aussehen soll. Habe meinen Job nur durchgehalten mit dem Ausblick event. durch Behandlungen doch noch schwanger zu werden. Jetzt ist alles ohne Sinn. Bin nicht Suizidgefährdet aber ohne Ziele und keine Ahnung über meinen weiteren Lebensverlauf.
Vielleicht kann sich jemand in diese Situation hineinversetzen bzw. Tipps geben wie ich weiter damit umgehen soll.
Danke für`s lesen und liebe Grüße
Petra
Bisherige Antworten

Re: Eileiterschwangerschaft

hallo petra
ich habe fast das selbe erlebt ich habe seit 4 jahren den kinderwunsch und vor 1em jahr wurde ich schwanger nur nach hoffen und bangen stellte sich raus es ist eine eu ich wurde operiert und nach 3 tagen durfte ich nach hause, eileiter erhalten.
nach 2 tagen bekam ich starke schmerzen und wurde mit notarzt wieder eingeliefert und not operiert innere blutungen, bei der op stellte sich raus das die ärzte bei der ersten op den embrio übersehen haben und mich trotz hohem HCG wert entlassen, mein eileiter ist erhalten aber er wurde von oben bis unten verödet warum weiß ich nicht aber dadurch sinken meine chancen um ein vielfaches und schmerzen hab ich tag täglich naja ich habe das krankenhaus auf 25000euro verklagt, ich kann dir nur sagen für mich ist es nach einem jahr immer noch nicht zu verstehen warum mein baby nicht ein stück weiter gewandert ist und ich es verabschieden mußte ich habe seit dem mit angstzuständen zu tun und werde auch in ärztliche behandlung gehen denn alleine mit meinem mann kann ich das nicht verarbeiten, es gibt frauen die fehlgeburten haben und gleich wieder an eine neue schwangerschaft denken ich konnte und kann es immer noch nicht, ich denke du solltest mit einem psychologen reden wenn du dich schlecht fühlst ich bereue es das ich so lange gewartet habe und ich mich immer noch so schlecht fühle, ich bekomm immer zu hören du bist noch jung (25) aber den verlust den versteht keiner, denn es hatt ja noch nicht gelebt wird mir immer gesagt,ich hoffe du läst dich nicht unterkriegen ich habs auch geschafft also fast ich arbeite noch dran aber von woche zu woche gehts immer ein bisschen mehr viel glück
gruß susanne

Re: Eileiterschwangerschaft

so kurz nach einer Notoperation sollten sie sich zunächst erholen und abwarten. Endgültige Entscheidungen ob sie es mit dem Kinderwunsch noch einmal versuchen oder nicht, können sie später mit etwas mehr Abstand, egal wie sie sich entscheiden, oft erst besser treffen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen