Suchen Menü

Eileiterschwangerschaft

Hallo,
vor zweieinhalb Wochen wurde bei mir eine Eileiterschwangerschaft erkannt und per Bauchspiegelung entfernt . Dabei habe ich sehr viel Blut verloren und vor lauter schlechtem HB - Wert habe ich vergessen einige andere Fragen mit dem Frauenarzt zu klären und wäre Ihnen dankbar wenn sie mir weiterhelfen würden . Wie lange sind Schmierblutungen nach der ES normal ich hab diese schon die ganze Zeit ? Ist es normal , daß man im Unterleib immer mal wieder ein Ziehen verspürt , vor allem wenn dies an der Seite des Betroffenen Eileiters ( den ich übrigens noch habe ) vorkommt gerate ich gleich in Panik ? Wie sind die Chancen auf eine erneute normale Schwangerschaft ?
Vielen Dank im voraus für Ihre Antworten
motte
Bisherige Antworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Wenn bei der Op der Eileiter erhalten wurde, ist entscheidend, dass der HCG-Wert kontrolliert wurde oder wird und irgendwann nicht mehr nachweisbar ist. Inwieweit Beschwerden und Schmierblutungen im Rahmen des Normalen liegen, kann nur ihr FA bei Untersuchung beurteilen.
Weitere SS-Chancen sind abhängig vom Zustand der Eileiter. Auch Risiko einer erneuten ES erhöht bei eileitererhaltender Op (aber immer sinnvoll, da Risiko nicht hoch).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen