Suchen Menü

Eileiterschwangerschaft

Ich hatte vor 1,5 Jahren eine Eileiterschwangerschaft.
Diese wurde erst gar nicht erkannt, da emin FA in der Gebärmutter im Ultraschall was gesehen hat und die Blutwerte auch ok waren.
Deshalb dachte man in der 7.Woche, dass ein Abort vorlag, als nichts mehr in der Gebärmutter zu sehen war und ich Blutungen bekam.
Ich sollte eine Ausschabung bekommen. Erst als mir am Tag der Ausschabung nochmal Blut genommen wurde und die Werte immer noch stiegen ahnte man eine Eileiterschwangerschaft. Und ich wurde sofort operiert, es war dann schon die 10. Woche.
Nur auf einem Ultraschall, das Wärme in Farben darstellt, konnte man dann auch etwas dann erkennen, aber das hatte nur das Krankenhaus, mein Frauenarzt nicht.
Jetzt meine Frage:
Ab wann/welcher Woche kann man eine Eileiterschwangerschaft 100%ig ausschließen? Gibt es keine anderen Möglichkeiten? Ich will so etwas nicht nochmal erleben udn würde lieber eine Untersuchung machen lassen, auch wenn diese extra kostet.
Bisherige Antworten

Re: Eileiterschwangerschaft

wenn in der Gebärmutter eine intakte SS ist, ist eine zusätzliche Eileiter-SS sehr selten. eine Eileiter-SS kann man durch nichts 100%ig ausschließen. Man muß immer die klinische Situation, US und Blutwerte zusammen sehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen