Suchen Menü

Eileiterschwangerschaft trotz Pille ???

Hallo,
ich komme grade aus dem KK und wurde dort wegen einer Eileiterschwangerschaft operiert. Ich hatte extreme Blutungen und Bauchschmerzen, im US war dann zu sehen, das die Gebärmutter vergrößert war und die Schleimhaut hoch aufgebaut war. In einem Eileiter war eine Art Blase im Tubus zu sehen die mit Blut oder anderer Flüssigkeit gefüllt war und im kleinen Becken hatte sich freie Flüssigkeit ( Blut )gesammelt. Der SS Test war aber negativ. Man hat dann ein Bauchspiegling gemacht und die Blase ( SS ) aus dem Eileiter entfernt. Laut Ärztin war das grade noch rechtzeitig. Der Eileiter war kurz vorm Platzen und schon etwas perforiert. Ein Myom bzw. eine Zyste war es nicht, die Ärztin ging wie Ihr Kollege von einer Eileiter-SS aus.
Was ich nur nicht verstehe : ich verhüte mit er Pille ( Microgynon) und habe ganz sicher keine vergessen. Ich hatte auch kein Durchfall oder Erbrechen. Alles war wie immer. Ich kann kaum glauben, das ich wirklich SS war.
Aber was könnte es sonst gewesen sein ???
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Eileiterschwangerschaft trotz Pille ???

es ist untypisch, dass bei einer Eileiter-SS der SS-test nicht positiv ist. Es gibt aber z. B. alte Eileiter-SS, die dann kein SS-hormon mehr produzieren. Was dies bei Ihnen wirklich war, wird dann sicher die feingewebliche Untersuchung zeigen

Re: Eileiterschwangerschaft trotz Pille ???

Hallo,
ja die Ärztin sagte, die SS wäre schon "älter" gewesen und deshalb hätte man auch kein HCG mehr nachweisen können.
Mich wundert aber, das ich trotz Pille SS werden konnte.
Ich bin wirklich auf die Labor-Ergebnisse des Gewebes gespannt.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen