Suchen Menü

Eileiterschwangerschaft/ES

Ich hatte im Juni eine Eileiterschwangerschaft.Der rechte betroffene Eileiter blieb erhalten + die OP verlief sehr gut.Habe jetzt in den letzten 2 Zyklen beobachtet, dass immer wenn ich einen ES hatte (Messe Temp.) bzw. wenn sich die Mensa langsam ankündigte, hatte ich immer ein ziehen beim rechten Eierstock. Kann ja nicht immer sein, dass ich einen ES im rechten Eileiter hab. Würde das darauf hindeuten? Kann es auch sein, dass dieser Eileiter nicht mehr durchlässig ist? Muss mir erst einen Termin betr. Eileiterultraschall machen. Habe riesengroße Angst, wieder mal eine mal Eileiterschwangerschaft zu haben. Bitte um Aufklärung. Herzlichen Dank. LG
Bisherige Antworten

Re: Eileiterschwangerschaft/ES

Also ich hatte auch bereits ein ES. Bei musste jedoch der rechte Eileiter entfernt werden, da er bereits geplatzt war. Ich kann mich jedoch noch recht gut erinnern, das ich ca. noch 6 Monate nach der OP ein Ziehen während der Periode auf der rechten Unterleibsseite hatte. Muss also nichts bei dir bedeuten. Zur sicheren Abklärung würde ich dir jedoch empfehlen einen Arzt aufzusuchen. Den nur der kann ja entgültig abklären ob etwas ist oder nicht.

Re: Eileiterschwangerschaft/ES

Leider kann man aus solchen Beschwerden weder schlußfolgern, wo der ES stattfindet noch sagen, ob der Eileiter o. k. ist. Das kann nur die Durchgängigkeitsprüfung zeigen.

Re: Eileiterschwangerschaft/ES

Ich kann dir leider noch keine private Antwort schicken, da ich mich gestern erst angemeldet habe. Also mir ging es danach sehr gut. Passiert ist die ganze Sache im Januar 00. Ich musste dann noch ein halbes Jahr die Pille nehmen, da diese nach Aussage meines FA die Heilung begünstigt. Im Mai habe ich dann die Pille wieder abgesetzt und bin dann nach nur 3 Monaten schwanger geworden. Mit nur einem Eileiter finde ich diese kurze Zeitspanne sehr gut. Und am 04.06.2001 kam dann unser kleiner Wirbelwind auf die Welt und war auch kerngesund. Die kurzzeitigen Probleme in der SS waren nach der Geburt ganz schnell wieder vergessen. Mir wurde nämlich nach dem Triple-Test gesagt, daß mein Kind eventuell einen offenen Rücken haben könnte. Habe dann eine Fruchwasseruntersuchung machen lassen und da war alles i. O. Die Kleine ist mopsfiedel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen