Suchen Menü

Eileiterschwangerschaft?

Ich hatte vor 6 Jahren bereits eine Fehlgeburt, ein Jahr später eine Eileiterschwangerschaft; vor 3 Jahren habe ich dann ein gesundes Kind geboren. Jetzt wollen wir ein zweites Kind und ich war mir sicher, daß es letzten Monat geklappt hatte. Ich fühle mich auch sehr schwanger. (geschwollene Brust, ständiges Wasserlassen, Müdigkeit und ausbleibende Regel seit 4 Tagen) Nun habe ich heute 2 Schwangerschaftstests gemacht und beide sind negativ ausgefallen! Ich war mir soooo sicher. Jetzt habe ich versucht einen Termin bei meinem Frauenarzt zu machen, der aber noch 2 Wochen im Urlaub ist. Erst dachte ich, das wäre kein Problem - wenn ich nicht schwanger bin, kann ich ja auch später gehen, aber was ist, wenn es wieder eine EileiterSS ist? Ich habe schrecklich Angst, da das letzte mal wirklich traumatisch war. Was soll ich tun? Zu einem anderen Arzt gehen oder doch abwarten. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit wieder eine EileiterSS zu haben?
Vielen Dank
für schnelle Antwort.
S.
Bisherige Antworten

Re: Eileiterschwangerschaft?

Ich glaube soweit ich weiß, muß bei einer Eileiterschwangerschaft auch der Schwangerschaftstest positiv ausfallen.

Re: Eileiterschwangerschaft?

Ist beim letzten mal auch negativ ausgefallen - deswegen war es ja so traumatisch. Der Arzt hat mich "unschwanger" nach Hause geschickt. 2 Tage später lag ich mit schweren Schmerzen und einen zu platzen drohenden Eileiter auf dem OP-Tisch.

Re: Eileiterschwangerschaft?

Dann würde ich auf alle Fälle zu einem anderen Arzt gehen. Denn sicher ist sicher. Auch wenn du nicht schwanger bist. Du bist beruhigt. Viel Glück Claudia

Re: Eileiterschwangerschaft?

auch bei einer Eileiter-SS ist ein Test positiv
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen