Suchen Menü

Eileiterschwangerschaft!?!

Hallo,
ich hatte seit Faschingsdienstag 24.02.04 (bis jetz 5 x) Schmerzen in der rechten Leistengegend, die aber mit Magnesium meistens nach 10-15 Minuten besser geworden sind. Bei den letzten beiden Malen haben die Schmerzen länger (ca. 1 bis 1 1/2 Stunden) angehalten. Meine letzte Periode war am 09.02.2004, seitdem hatte ich aber immer wieder Blutungen, mal mehr mal weniger und meist frisches Blut. Gestern hatte ich nun den Termin beim Frauenarzt. Dort wurde ein Schwangerschaftstest gemacht, der positiv war. In der Gebärmutter war jedoch nur wenig Schleimhaut aufgebaut und man konnte auch keine Fruchtblase sehen. Mir wurde dann auch Blut abgenommen wg. dem HCG Spiegel und weil der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft besteht. Jetzt meine Frage: Kann es sein dass sich das Baby doch noch in der Gebärmutter einnistet bzw. ist es nicht noch etwas zu früh um eine Fruchtblase zu sehen? Ich muss Freitag wieder hin, kann es sein dass sich bis dahin die Gebärmutterschleimhaut so aufbaut, das sich das Baby darin einnisten kann??? Die Schmerzen hatte ich seit Sonntagabend nicht mehr, es ziept nur noch ab und zu ein bischen???
Gibt es also noch Hoffnung oder eher nicht???
Viele liebe Grüsse und schonmal vielen Dank
Astrid
Bisherige Antworten

Re: Eileiterschwangerschaft!?!

Hallo,
ich war im Januar schwanger und hatte Blutungen und einen zu wenig ansteigenden HCG-WErt. Die Schleimhaut war bei mir aber sehr hoch aufgebaut und trotzdem bestand ein Verdacht auf Eileiterschwangerschaft die sich dann als solche nicht bestätigte und ich es im Februar verlor. Der HCG-Wert zeigt nur eine Schwangerschaft an wenn sie das Ei auch schon eingenistet hat egal wo. Wenn du schmerzen hast und Blutungen sieht es wohl echt nach einer Schwangerschaft ausserhalb der Gebärmutter aus. Ich möchte dir keine Angst machen aber damit ist nicht zu spassen und man sollte bei Schmerzen und Blutungen am besten zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen. Eine Eileiterschwangerschaft macht sich lt. Forum zwischen 6-8. SSW bemerkbar muss aber nicht. Habe auch schon von Frauen gelesen die absolut keine Beschwerden hatten und hatten trotzdem eine Eileiterschwangerschaft. An deiner Stelle würde ich wenn die Schmerzen nicht schlimmer werden, den HCG-Wert mal abwarten. Hatte das gleiche 4 Wochen durchgemacht, immer wieder zur Blutkontrolle und abwarten, hatte allerdings keine Schmerzen. Drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen das es sich nur um eine nichtintakte SS handelt die dann wenigsten wie bei mir von alleine abgeht ohne das du eine Eileiterss hast, oder noch besser das sich das ei doch in der weniger aufgebauten Schleimhaut eingenistet hat und es doch noch eine normale SS wird.
LG Susi

Re: Eileiterschwangerschaft!?!

Hallo Susi,
vielen lieben Dank für die Antwort. Ich bin jetz mal auf Freitag gespannt, aber was macht der FA wenn die sich mehr aufgebaut hat und man immer noch nichts sieht. Ich mein es ist ja meine Periode gerade erst seit 2 Tagen fällig ich dachte immer man sieht erst so ab der 6-7 Woche etwas, zumindest wars bei den beiden vorhergehenden SS so. Trotzdem danke fürs Daumendrücken und wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt nie!!! Dir auch alles Liebe Astrid

Re: Eileiterschwangerschaft!?!

Hallo Astrid,
es kommt drauf an wann dein eisprung war und wie weit du dann bist wenn mens. überfällig. Aber lt. meinem Arzt soll man schon ab der 5 Woche zumindest eine Fruchthöhle sehen und ab 6. dann das Embryo und 7/8 schlägt das herz. Weißt du wann dein Eisprung war?
lg Susi

Re: Eileiterschwangerschaft!?!

das wird man nur durch weitere Untersuchungen feststellen können. Wichtig ist auch der HCG-wert

Re: Eileiterschwangerschaft!?!

Hallo Astrid!
Ich hab gerade das selbe Problem wie du. Hab auch so ein Stechen in der Leistengegend, das aber immer von selber wieder verschwindet. Blutungen hatte ich zum Glück keine. Meine letzte Mens war am 1.2.04. Am 2.2. war ich beim FA. Der hat beim US nichts gesehen (HCG bei 170) und gesagt, ich sollte auf Schmerzen aufpassen, weil eine ESS nicht auszuschließen ist. (Hatte bei meinem 1. Kind eine Sectio und lt. FA ist das Risiko jetzt höher) War dann noch mal beim FA und 1 mal im Krankenhaus. Am 9.3. war mein HCG-Wert bei 1600 aber im US hat man immer noch nichts gesehen. Freitag muss ich auch wieder zum FA. Der meinte, bei einer intakten SS müsste man jetzt was sehen. Meine Nerven liegen zur Zeit blank (nachdem was ich schon alles über eine Eileiterschwangerschaft gelesen hab). Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und drück dir die Daumen. LG, Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen