Suchen Menü

Eileiterdurchgängigkeit

Hallo,
ich hätte eine Frage bzgl. der Eileiterdurchgängigkeitsprüfung.
Ich habe nun 3 Zyklen mit Puregon und Eisprung auslösen hinter mir. Das Ei reifte nun, der Eisprung wurde ausgelöst. Aber nichts tat sich. Nun habe ich den Termin für die Prüfung bekommen und falle in ein tiefes Loch. Ich komme auf den Gedanken das sie wohl einen Verdacht haben müssen um diesen Test durchzuführen. Oder ist diese Untersuchung Standard?
Ich wäre sehr dankbar für eine schnelle Antwort, denn ansonsten werde ich noch wahnsinnig. Komme seit Tagen aus dem Heulen nicht mehr heraus und verzweifle sehr. Sehe schon gar kein Licht mehr am ende des Tunnels.
Liebe Grüße
V. Westphal
Bisherige Antworten

Re: Eileiterdurchgängigkeit

Hallo,
keine Panik ! Das ist völlig normal mit der Eileiterdurchgängikeitsprüfung. Könnte halt ein Grund sein, warum nichts passiert.
Ich gehe demnächst auch zur Bauchspiegelung wegen der gleichen Überprüfung, weil bei mir eigentlich alles i.O. ist, aber auch nichts passiert ...
Gruß,
E.

Re: Eileiterdurchgängigkeit

Ob bei Ihnen Risikofaktoren für die Eileiter vorliegen, kann ich so nicht beurteilen. wenn sie jedoch nicht schwanger werden und andere ursachen ausgeschlossen worden sind (auch Spermiogramm!) sollte man auch die Eileiter überprüfen.

Re: Eileiterdurchgängigkeit

Hallo,
oh da hab ich mich vermutlich falsch ausgedrückt. Ich habe jetzt 3 Zyklen lang Puregon gespritzt und es wirkte auch sehr gut. Jetzt wird die Eileiterdurchgängigkeit geprüft. Meine Frage ist eigentlich eher ob es eine Standarduntersuchung ist, oder man dafür einen Verdacht haben muss. Denn, macht man eine solche Untersuchung nicht vor einer Hormonbehandlung?
Mein Tag besteht momentan nur noch aus weinen, weil ich jetzt erst recht angst habe.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen