Suchen Menü

Eileiterdurchgängigkeit prüfen lassen??

Hallo!
Ich bin am Ende des 5. Clomizykluses -Temperaturabsturz seit gestern- angekommen. Jetzt werde ich mir erstmal eine Tablettenauszeit gönnen und es mit natürlichen Mitteln versuchen!
Da ich seit meiner letzten FG im Oktober 2003-(Schwangerschaft war spontan eingetreten, ohne Clomi)- in der 10. Woche nicht mehr schwanger geworden bin, stelle ich mir nun die Frage, ob ein oder beide Eileiter vielleicht nicht mehr durchgängig sind? Chlamydien wurden bei mir allerdings nicht entdeckt. Auch habe ich keine Pilzinfektionen oder andere Probleme seit der letzten SS gehabt und leide nicht an schmerzhaften oder starken Monatsblutungen. Sollte ich trotzdem eine Hysterosalpingokontrastsonographie(HKSG) machen lassen oder ist das nicht nötig? Vielleicht sollte ich auch einfach nicht so ungeduldig sein??
Die Schilddrüse, Progesteron und andere Werte sind in Ordnung.(Im vorletzten Zyklus hatte ich meinen ES sogar schon während der Clomi-Einnahme am 7./8. ZT gehabt und am 13.ZT einen Progesteronwert von 1350 ng/dl!)
Danke im Voraus und liebe Grüße, Uta
Bisherige Antworten

Re: Eileiterdurchgängigkeit prüfen lassen??

wenn Sie vor einem Jahr spontan schwanger waren und sonst eigentlich auhc keine krankhaften Befunde vorliegen, würde ich wirklich erstmal der Natur ihren Lauf lassen. Eine Eileiter-Durchgängigkeitsprüfung würde ich schon machen lassen, wenn es nicht klappt. Ob das aber jetzt schon sein muss, kommt auch auf andere Faktoren an (z.B. ob Sie Zeit haben... mit 40 Jahren würde ich nicht so lange warten wie mit 25)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen