Suchen Menü

Eileiter

Hallo, ich bin zum ersten Mal hier. Mein Mann und ich versuchen, ein Kind zu bekommen. Ich bin 33 Jahre alt. Nach einigen Monaten Clomhexal bekomme ich jetzt Gonal. Ohne künstliche Befruchtung. Die soll normal erfolgen. Ein Eileiter ist bei mir ganz verwachsen, also nicht zu gebrauchen. Gibt es denn eine reale Chance, dass ich schwanger werden kann mit nur einem Eileiter? Ich habe seit vielen Jahren ganz leichten Milchfluss. Was hat das zu bedeuten? Kann das auch damit zusammen hängen, dass ich nicht schwanger werde? Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Re: Eileiter

1. Für den Kinderwunsch ist dann entscheidend, auf welcher Seite ein Follikel reift. Das kann man jedoch leider nicht beeinflußen.
2. Spermiogramm?
3. bei Milchfluß sollte unbedingt Prolaktin untersucht werden!

Re: Eileiter

Danke für Ihre Antwort!
1. Hatte schon rechts lt. Ultraschall Follikel (das ist der freie Eileiter). Trotztdem kein Erfolg. Zwei folgende Monate haben wir am ES keinen Ultraschall gemacht, damit ich nicht so unter Druck stehe.
2. Spermiogramm ist in Ordnung. Allerdings raucht mein Mann wieder und ist Diabetiker. Er spritzt sich zu jeder Mahlzeit.
3. Eine "einfache" Homonuntersuchung wurde durchgeführt vor ca. einem Jahr. Da war angeblich alles in Ordnung. Kann man den Prolaktinspiegel eigentlich auch auf natürlicher Basis beeinflussen?
Ich bekomme jetzt Gonal. Ist der Milchfluss ein Schangerschaftshemmer in meinem Fall?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen