Eileiter wirklich verklebt? Bitte um Hilfe
ich weiss es ist etwas lang, aber ich wäre sehr dankbar, wenn es doch gelesen wird ;-)
ich bin neu hier. Mal schnell zu meiner Geschichte. Ich bin 23Jahre alt, 9/2003 habe ich eine Tochter geboren, es war eine spontan Geburt. Seit 1/2004 verhüte ich nicht mehr, Ehemann aber auch selten zu Hause (2004 war er zb. ein halbes Jahr auf Einsatz) Ich bin Morbus Basedow Patientin, SD Werte aber zur Zeit Okay, muss keine Medis nehmen, Antikörper noch erhöht.
Ich hatte Monat eine Bauchspieglung, da ich schon immer wenn ich meine Regel habe die ersten Stunden fürchterlich Unterleibsschmerzen hatte, muss mich dann auch immer übergeben. Nun hatte ich das mal ne Zeit lang mit Dysmenalgit Tabletten im Griff, aber seit drei Monaten zu Beginn der Regel fürchtrliches reissen rechts am Eierstock (Eierstockgegend) von der Schmerzintensität her, fast wie bei Geburt. Muss mich dann auch ständig übergeben. Die Schmerzen halten einen halben Tag an, am zweiten Periodentag sind sie dann weg.
Bei der Bauchspieglung am Montag wurde kein Grund für diese Schmerzen gefunden *heul* obwohl ich es mir gewünscht habe, dann hätte man dagegen angehn können. Eierstöcke, Gebärmutter...alles in Ordnung, sieht super aus. Aber beide Tuben sind undurchlässig *schock* die blaue Flüssigkeit wäre am Anfang bis zu einem Bogen (??) hochgegangen, dann nicht weiter, sie hätten sie auch nicht durchbekommen (???). Man hätte Bauchschnitt machen müssen, und die Eileiter öffenen, wurde aber nicht gemacht.
Ich kann mich an keine Entzündugen ect. erinnern! Sind die Eileiter wirklich nun undurchlässig?? Ich las, wenn sonst alles gut aussieht, kann man das nicht 100Prozentig sagen, da es an Ventileffekte oder Muskelkontraktionen liegen könnte, dass die blaue Flüssigkeit nicht durchgeht.
Ich fragte, ob dies die Schmerzen am Anfang der Mens verursachen könnte, die Antwort war NEIN.
Leider ist noch kein Arztbrief da, genaueres weiss ich noch nicht.
Was mich interessiert, was passiert zb. nach dem Eisprung mit dem Ei, wenn es ja nicht durch die Tuben kann???
Warum die fürchterlichen SChmerzen auf der rechten Seite am Anfang der Periode? (es ist ein reissen, klemmen, als würde der Eierstock sich abknicken oder so ähnlich) Es kommt auch "wehenähnlich" also mit Pausen...
Wo kommen die Schmerzen her???
Ich fühle mich schrecklich. Ich möchte zur Zeit weder noch eine OP, oder ähnliches, da ich wirklich fertig bin mit den Nerven. :-(
Ich hoffe hier Anahaltspunkte finde zu können, wie sicher die Diagnose Tuben undruchlässig ist, und woher die Schmerzen kommen können.
Vielen Dank für´s lesen
Katrin
Re: Eileiter wirklich verklebt? Bitte um Hilfe
2. Eine Ursache für Ihre Beschwerden sind die Eileiter nach Ihrer Beschreibung nicht
3. Es passiert auch sonst ganz normal, dass die Eizelle im Eileiter od. in der Bauchhöhle zugrunde geht und nicht in die Gebärmutter gelangt
Re: Eileiter wirklich verklebt? Bitte um Hilfe
Also steht nun fest, dass ich auf normalen Wege niemals mehr schwanger werden kann?! :-(
Was würde jetzt auf mich genau zukommen, wenn ich schwanger werden möchte?
Ich glaube aber, ich werf das Handtuch, werde mir Morgen dann die Pille wieder verschreiben lassen, um die Mensschmerzen zu umgehn, da es unter der Pille nicht so schlimm war mit schmerzen.
Viele Grüße
Katrin
Re: Eileiter wirklich verklebt? Bitte um Hilfe
ich habe das gleiche Problem.
Bei einer Chromopertubation wurde 2000 festgestellt, dass der li. Eileiter komplett verschlossen ist, der re. ist wenig durchlässig.
Habe 3 x eine IVF hinter mir und jede Menge Hormonbehandlungen.
Habe vor 1 Jahr alle Behandlungen abgebrochen, da ich nur zunahm und keine SS eintrat.
Ende April 2006, als ich mit der Regel überfällig war, habe ich einen SST gemacht, welcher schwach positiv war.
Es folgten dann über 1 Woche Bestimmung des HCG-Wertes und täglich US. Da die HCG-Werte sich nicht alle 2 Tage verdoppelten, wurde am 4.5. eine Bauchspiegelung gemacht und im li. Eileiter, welcher ja eigentlich komplett verschlossen sein soll, die SS festgestellt.
Ich bin also das beste Beispiel dafür, dass nicht immer wenn gesagt wird, dass die Eileiter komplett verklebt sind, sie auch wirklich komplett verklebt sind.
Vielleicht solltest Du ja erstmal Dich etwas beruhigen.
In 3- 4 Monaten würde ich an Deiner Stelle noch einmal eine Chromopertubation machen lassen. Hierbei sollte versucht werden, die Eileiter durchgängig zu machen. Gelingt das nicht, solltet Ihr mal über eine IVF nachdenken, kostet so zwischen 2000 und 2500 ? pro Versuch. Außerdem musst Du auch verheiratet sein.
Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute.
Re: Eileiter wirklich verklebt? Bitte um Hilfe
wie gesagt, ich bin erst 23Jahre alt, habe eine 2Jährige Tochter, ich werde jetzt von dem ganzen erstmal Abstand nehmen, auch wenn es mir schwer fällt.
Ich habe nicht die "Zeit" diesen ganzen "hickhack" mitzumachen, diese Zeit investiere ich lieber in mein kleiner Schatz ;-)
Wie geht es jetzt bei Dir weiter? Ich wünsche Dir alles gute und drücke Dir ganz fest die Daumen!!!
Meine Mutter erzählte mir von ihrer damaligen Freundin, sie bekam die gleiche Diagnose. Beide Eileiter undurchlässig. Sie verhütete dann auch nicht, und war sich ja sicher das nichts passieren kann. Nach Jahren aber wurde sie einfach so schwanger. Gut, das mögen nur Ausnahmen sein (?) aber immerhin ein Hoffnungsschimmer.
Ich werde das dann mal so hinnehmen, und das beste daraus machen. Klar es ist schwer und es gibt ein riesen Stich ins Herz...*soifz*
Wie schon gesagt, dir drücke ich ganz ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Katrin
Ps: hast du dich mikrochirugisch operieren lassen an den Eileitern?
Re: Eileiter wirklich verklebt? Bitte um Hilfe
auch ich will dir Hoffnung machen!!!!
Bei mir wurde ebenfalls Undurchlaessigkeit diagnostiziert und so wollte mich dann einer Bauchspiegelung mit eventueller Tubenplastik unterziehen. Als ich aufgewacht bin, spuerte ich keinen Schnitt von der OP, worauf mir der Arzt sagte, dass es nicht noetig gewesen waere, da die Eileiter o.k. sind. 2 Monate spaeter war ich schwanger und habe einen Sohn bekommen!
Also, es ist NICHTS endgueltig, Kopf hoch und alles Gute!
Michaela
Re: Eileiter wirklich verklebt? Bitte um Hilfe
Re: Eileiter wirklich verklebt? Bitte um Hilfe
bei mir ist es schon länger her, dass ich die Diagnose "beide Eileiter verklebt - inoperabel" bekam.
Ich war seitdem ohne jegliche Hilfe sechsmal schwanger, auch wenn nicht jede SS gut gegangen ist.
Ich habe damals gelesen, dass mind. 20 % dieser Diagnosen nicht stimmen.
Also viel Glück.
Da du schon ein Kind hast und danach keine Entzündungen o.ä. Krankheiten hattest, denke ich, ist die Chance doch ganz gut, dass es doch nicht stimmt.
Liebe Grüße
Elisa
Re: Eileiter wirklich verklebt? Bitte um Hilfe
Ich habe jetzt leider zwei Eileiterschwangerschaften hinter mir und habe jetzt auch nur noch einen. Um den mache ich mir jetzt Sorgen wegen seiner Durchlässigkeit. Wie ist das denn mit der Chromopertubation (das mit der blauen Flüssigkeit)? Ist das ein starker Eingriff? Muss man dann länger im Krankenhaus bleiben und wie viele Schnitte machen die da? nur einen? Ich weiß nicht, ob ich es noch mal riskieren soll normal schwanger, da auch der übrige Eieleiter schon 1mal nicht funktioniert hat und ich nicht will, dass alles wieder von vorne losgeht. Also was meinst du bzw. auch andere, die da Ahnung haben. Bin ziemlich verzweifelt, denn ich habe leider ncoh gar kein Kind.
Vielen Dank, Milus
Re: Eileiter wirklich verklebt? Bitte um Hilfe
also ich verpreche Dir, vor dem Eingriff brauchst du keine Angst zu haben!!!! Ich bin auch so ein Angsthase, habe Land und Leute verrück gemacht, alles umsonst.
Ich musste Morgens um 7 im KH sein, gegen 8 bekam ich Beruhigungsmittel (da ich Angst vor Narkosen habe) und gegen 9 wurde ich dann abgeholt. Die BS und die Prüfung der Eileiter werden ja mit Vollnarkose durchgeführt, aus dem Grund, da Gas in den Bauch reingelassen werden muss, damit die anderen Organe entweichen und der Arzt direkten Blick auf Deine Geschlechtsorgane hat ;-)
Um viertel vor elf wurde ich schon wieder auf mein Zimmer geschoben, und ich hatte keine Schmerzen bis heute noch nicht (BS wurde am Montag gemacht) Ich habe einen Schnitt längs durch den Bauchnabel, und ein Minischnitt rechts unten am Schamhaaransatz. Minischnitt heisst, es wurde gerade mal mit zwei Schnitten vernäht.
Um 16Uhr durfte ich die Klinik verlassen, war Dienstag auch schon wieder arbeiten :-) zwar nicht schwere Arbeit, aber immerhin.
Das einzigste was mir weh tat, aber sehr gut mit Schmerzmittel in den Griff zu bekommen war, waren die Rippen und Schultern, da das Gas ja auch wieder raus muss, es heisst es entweicht über die Schultern.
Fühlt sich an, als hättest dir ein Nerv eingeklemmt.
Bei der BS können sie sich einen Blick verschaffen, wie alles andere bei Dir aussieht. Und mit der Prüfung halt schauen ob der EL verwachsen oder verklebt ist.
Hmmm ich denke das war ausführlich ;-) ich wünsche Dir alles alles Gute!
Viele liebe Grüße
Katrin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen