Suchen Menü

Eileiter-SS

Hallo, ich muss mich nun auch mal an dieses Forum wenden. Im Jahr 2002 habe ich nach 17 Jahren die Pille abgesetzt. Wurde sofort schwanger ohne es zu bemerken. Nach einer 3 wöchigen anhaltenden Blutung ging ich dann zum Arzt. ELS in der 9. SSW wurde operativ entfernt und der rechte Eileiter gleich mit. Nach einer Pause wurde ich dann im Oktober 2002 wieder schwanger- im Trichter des linken Eileiters und in der Bauchhöhle. Die Frucht war kaputt gegangen. Operativ wurde in zwei OP´s ( Laparaskopie ) alles entfernt. Der Eileiter wurde zweimal durchspült und blieb drin, da kein Befund feststand. Nun klappt es nicht mehr mit dem schwanger werden. Sollte ich es überhaupt nochmal natürlich versuchen???
Danke für die Antworten.
LG Jasmin
Bisherige Antworten

Re: Eileiter-SS

ob Sie das "sollen" kann ich Ihnen niht sagen... daß das Risiko für eine weitere Eileiter-Bauchhöhlen-SS erhöht ist, wissen Sie ja selber. ERfolgversprechender ist sicherlich eine künstliche Befruchtung ( IVF/ICSI)

Re: Eileiter-SS

Danke für die Antwort. Leider behindert mich diese Angst sehr. Ich denke, dass ich den Streß einer künstlichen Befruchtung mit 35 Jahren nicht mehr auf mich nehmen möchte. Wenn es natürlich klappen würde, wäre es wunderschön, aber alles andere macht nur noch mehr psychischen Druck.
Ich hatte gehofft, von Erfahrungswerten zu profitieren und mir Mut zu machen.
Liebe Grüße
Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen