Suchen Menü

Eierstockschwäche

Liebe Experten,
Ich bin 31, mein FA hat bei mir eine ES-Schwäche diagnostiziert. Er riet mir bei Kinderwunsch zur Hormoneinnahme, sagte jedoch, dass diese auf 6 Monate begrenzt sei. Was heisst das genau? Zahlt die Krankenkasse dann nicht mehr oder wird diese Behandlung dann komplett abgebrochen? Kann mann Sie u.U. nach einiger Zeit wieder aufnehmen und es erneut versuchen?.
Vielen Dank für Antworten
Eure Jo.
Bisherige Antworten

Re: Eierstockschwäche

das kann ich leider so nicht beurteilen. Man versucht meist zunächst eine Behandlung über 6 Monate und schaut dann, wenn sie nicht schwanger geworden sind, was man als nächstes machen könnte.

Re: Eierstockschwäche

Hallo, ich habe auch Clomifen genommen, wurde im dritten Einnahmemonat davon schwanger,hatte aber eine FG in der 8 SSW !
Meine FA sagt mir, das es wenn es in dem halben Jahr der Einnahme nicht zur SS kommt, auch nicht der richtige Weg ist, das es dann weitere Möglichkeiten gibt. Ich werde auch wieder damit anfangen müssen,da ich keinen eigenen Eisprung habe.... LG Alexandra

Re: Eierstockschwäche

Ich vermute, der Arzt will Dir Clomifen verschreiben. Es ist jedoch bekannt, dass Clomifen nach Einnahme länger als 6 Monate eher negative auswirkungen haben kann. Daher hört man dann auf/ nimmt andere Hormonpräparate. Man kann die Behandlung allerdings später wieder aufnehmen.
Gruß Hermione
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen