Suchen Menü

Eierstöcke, leider beschäftigt mich das Thema sooo

Sorry, aber es ist mir einfach ein Bedürfnis und belastet mich, warum ich diesen Monat keinen Eisprung habe und vermutlich auch im Dezember keinen hatte. ich würde gerne herausfinden, wo die Ursache dafür liegt, da ich nur noch bis Mai auf ein 2. Wunschbaby hoffen darf/kann. Mein Mann ist 16 Jahre älter und wir haben gemeinsam vereinbart, dass wir es nur bis zu seinem 55. GEburtstag im Mai probieren, und wenn es bis dahin nicht geklappt hat, dass wir dann das Thema abschließen und uns über unsere eine süße Tochter , jetzt 3 1/2, freuen und dankbar dafür sind. Nun zu meiner Frage: Kann es sein, dass mit meinem rechten Eierstock (ich habe vorher fälschlicherweise Eileiter geschrieben) etwas nicht stimmt, so dass da keine Follikel mehr heranreifen können? Wie kann ich das rausfinden?
DAnke für nochmalige MÜhe und für Ihr Verständnis für mein Problem.
Bisherige Antworten

Re: Eierstöcke, leider beschäftigt mich das Thema sooo

Hallo Petra,
genauso wie du, habe auch ich mit meinem Mann eine "Abmachung".Ich gehöre mit 36J.auch zu
denn "älteren,oder reiferen" Mamas.Das was ich Dir schreiben möchte ist vieleicht nichts neues für Dich,doch nehme es als Unterstützung einer "MITLEIDENDERMAMA".Wie ich schon in mehr.Quellen auch in diesem Forum gelesen habe, ist es ganz norm.,dass nach 30 die Fruchtb.und damit auch der ES nachlassen und nach 35 noch mehr dh.,dass nicht jeden Monat ein ES stattfinden muss.Was auch eine entsch.Rolle für die Zeugung spielt ist das Alter unserer Männer und selbstverst.auch der "Druck" unter dem wir stehen.
Entschuldige ,dass ich überall "wir" schreibe aber nach dem ich Deinen Beitrag gelesen habe,sin mir die Paralleren aufgef.Wie lange geht "das" bei Euch,wir"üben"schon seit 11 Monaten.
Ich möchte nun die Infos aus diesem Forum ausprob. bzw.möchte ich mit einer TEEKUR beginnen.Für die 1.Zykl.Hälfte HIMBEERBLÄTTERTEE und für die 2.Hälfte FRAUENMANTELTEE (Apotheke),mal sehen was sie nutzen??
Viel Glück und Geduld
Paula

Re: Eierstöcke, leider beschäftigt mich das Thema sooo

Hallo liebe Paula,
danke für Deine netten Worte. Ja, das hat mir heute mein Frauenarzt auch nochmal gesagt, dass es ganz normal ist in unserem Alter, ich werde im Mai 39, dass Eisprünge ausbleiben. Wir versuchen seit über 3 Jahren, allerdings hatten wir schon einmal das große Glück und haben unsere kleine Celina, die jetzt 3 1/2 ist und wir wollten halt sehr, sehr gerne ein geschwisterchen für sie und ein 2. Baby für uns, aber wir wollen nicht undankbar sein und man kann das Kinderkriegen eh nicht erzwingen, wenn es nicht sein soll hat es schon seinen Grund. Vielleicht ist mein ausbleibender Eisprung auch der Grund für irgendetwas.
Ich wünsche Dir/Euch viel Glück und drücke Euch die Daumen, dass es bald klappt.

Re: Eierstöcke, leider beschäftigt mich das Thema sooo

letztendlich nur durch US-Kontrolle beim FA
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen