Suchen Menü

ES unter Clomihexal

Hi!
Eine Frage zum Zeitpunkt des ES bei Einnahme von Clomihexal.
Mein FA meinte, dass ich ( Zyklus 28 Tage) GV am 12.-15- Tag haben sollte. Jetzt habe ich gelesen, dass unter Clomifen der ES andere Zeiten annehmen kann. Da ich keinen ZErvixschleim seit Clomi mehr erfassen kann, bin ich etwas verunsichert ob der besten Termine.
FAlls einer was weiß, würde mir gut tun...
danke, gabriele
Bisherige Antworten

Re: ES unter Clomihexal

Es sollte unter Clomifen immer individuell festgestellt werden, da dieser nicht im Voraus berechnet werden kann.

Re: ES unter Clomihexal

Hallo. habe auch Clomi genommen bis letzten Montag , eine halbe Tbl. über 5 Tage, gestern wurde der ES durch Spritze ausgelöst,morgen geh ich wieder zu meiner Ärztin. Bist du nicht in Beahandlung,das gesehen werden kann,ob du einen ES hast?Laut meiner Ärztin ist es ab dem letzten Clomitag wichtig GV zu haben, solange bis klar ist ob ES stattgefunden hat. Mit dem Zervixschleim hab ich auch Probleme,d.h. ich verlass mich da auf die US Bilder ! Viel Glück... lg Alexandra

Re: ES unter Clomihexal

Hallo!
Ich bin zwar in Behandlung, mein FA macht aber keinen Schall zum Nachschauen, ob ES ist oder war. Ich habe erst hier vor ein paar Tagen erfahren, dass das so üblich ist. Und bin ziemlich konsterniert. Er hat mir gesagt, ES sei am Tag 15 und das wars. Also war mein timing voll danben. US gibt es während der Mens, um zu sehen, ob keine Zysten da sind.
Ehrlich gesagt, bin ich ziemlich sauer, mir scheint, der hat nicht so die Ahnung. Nächste Woche gehe ich zu seiner Vertretung, mal sehen, was die dazu sagt.
Ich habe mir jetzt einen CP bestellt, dann kann ich durch Urin selber sehen, wann sich ein ES naht.
Dass du auch keinen Zervix in der Art (mehr?) hast, finde ich merkwürdig. Gibt es da einen Zusammenhang zu Clomi?
lieber gruß
gabriele

Re: ES unter Clomihexal

Hallo, ich war heute wieder bei meiner Ärztin, US zeigt das das Ei weg ist, quasi der ES stattgefunden hat, gestern oder so, jetzt ist noch ein kleines Ei nachgerückt, was wir aber nicht weiter beachten sollen-wollen !
Meine Ärztin hat mir heute,auf meine Frage,das der Z-Schleim nicht ersichtlich ist gesagt,das am US die Geb.schleimhaut sehr gut aussah und das unter Clomi es "normal" ist ,das der Schleim nicht so stark vorhanden ist. Ich habe dies auch schon in Büchern gelessen, es gibt die Möglichkeit während der Eisprungphase Östrogene zu nehmen,damit der Schleim mehr gebildet wird, wir werden dies wohl im nächsten Zyklus so machen,wenn es nicht geklappt haben sollte. Gerade die Tage zu nutzen,wenn man schon Clomi nimmt ist ja das a+o, hast du denn sonst ein gutes Gefühl bei deinem Arzt? Ich möchte meine Ärztin nicht wechseln,da ich zum einen einen tollen Kontakt über Jahre habe und zum andern auch das Gefühl habe,das Sie alles tut um uns zu helfen.
Wielange habt ihr schon den Kinderwunsch? Machst du sonst noch was außer Clomi? Bzw. was soll deine Ursache sein?
Wäre schön was zu hören, ich finde 9monate.de echt gut, es versteht einen ja niemand,außer selbst Betroffene Frauen !
Liebe Grüße Alexandra

Re: ES unter Clomihexal

Hallo Alexandra!
Ich mache eigentlich nichts außer Clomi- und das nehme ich, weil 3 Monate lang kein ES war. Aber ich hab so das Gefühl, dass mein Arzt, der nett ist und verständnisvoll, nicht so ganz aktuell ist mit seinem Wissen. Ich meine, wie kann ihm so klar sein, dass ich immer am Tag 15 ES habe (ab sofort) und die 4 Tage davor und den danach soll ich GV haben. Inzwischen habe ich hier einiges gelesen dazu, dass gerade unter Clomi der ES sehr individuell ist.
Ich denke, dass der Monat futsch ist und muss mich um den nächsten kümmern. Ich habe einen CP bestellt und teste das jetzt mal ab. Ist schweineteuer- aber ich hab mir gesagt, wenn das hilft, wenn mir das mehr Sicherheit gibt, dann ist es das auch wert. Ende kommende Woche habe ich Mens und dann probiere ich den mal aus- und hoffe, zumindest meinen ES zu finden.
Hier habe ich noch was über Homöopathie gefunden. Globuli die helfen. Lies dir doch bitte mal von heute (ist weiter vorne) die Sachen dazu durch- ist noch auf der 1.Seite. Klingt auch interessant. Kann ja auch nicht schaden.
Folsäure werde ich noch kaufen und auch meinem Mann geben- und das wars. Mehr werd ich nicht machen.
Denk ich jedenfalls jetzt- wer weiß, was in 2 Monaten ist...
Nächsten Mittwoch bin ich bei der Vertretung meines FA und die werd ich auch so einiges fragen. Vielleicht weiß die ja noch was.
Und das Forum hier, das find ich prima. Man lernt ne Menge, kriegt Tipps und der Austausch tut gut.
Fürchte, das ist jetzt sehr lang geworden- aber nun ist es auch gut.
Lieber Gruß an dich
gabriele

Re: ES unter Clomihexal

Hallo Gabriele,
ich war lange nicht im Internet deswegen kann ich erst heute antworten, mmh... Ja Folsäüre nehm ich auch , ich war 7 Monate in Beahndlung bei einer Heilpraktikerin und habe Akkupunktur gemacht und pflanzlicheTropfen Phytohypophyoson genommen,die auch die ES regulieren sollten, leider hat es nicht geholfen ,trotz der Behandlung hatte ich einen Zyklus von 79 Tagen und damit war dann das Thema Heilpraktikerin beendet,wenn kein ES da ist ,muß es andere Gründe geben, mit Clomi hoffen wir jetzt das wir es schaffen, da ich schon vor 2,5 Jahren die Pille abgesetzt habe......
Was wir allerdings seither nehmen ist Vitamin E und Zink hochdosiert, das ist auf jeden Fall sehr gut....Euch alles Gute, wir können ja gerne in Kontakt bleiben,wenn du magst !Ich finde es sehr gut,das ich mit Betroffenen mailen kann,es hilft sehr.... Liebe Grüße Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen