Suchen Menü

ES und Blutung

Ich habe ab und zu in der Zeit vor ES und danach Blutungen. Das heißt, wenn ich (peinlich) beim Stuhlgang feste drücken muss kommt richtig frisches rotes dünnes Blut. Und ansonsten ist es wie eine leichte bräunliche Schmierblutung.
Auch beim GV blutet es. Woher kommt das, und hat das auf den Kinderwunsch Auswirkungen?? Danke im Voraus für Antwort.
Bisherige Antworten

Bei mir auch!

Hallo! Auch ich hatte jedesmal vor dem ES eine Blutung. Allerdings oft schon 2 Tage vor dem ES, den ich mittels Ovulations-Test ermittelt hatte. Woher weisst du, wann genau dein ES ist? Auch mittels Ovu-Test? Ich glaube nicht, dass es auf den Kinderwunsch Auswirkungen hat. Denn ich bin mittlerweile schwanger und hatte auch immer eine leichte Ovulationsblutung 1-2 Tage vor meinem ES. Alles Liebe Nadine

Re: Bei mir auch!

Hallo Nadine.
Nein, nicht mittels eines Tests. Ich weiß wann ca. mein ES stattfindet. Aber ich habe es ja nicht nur vor sondern ja auch nach dem ES. Temp. ist oben. Also war ES ja schon.
Grüße Muckili

Re: ES und Blutung

Hallo, Deinen Beitrag hätte ich verfassen können. Bei mir läuft es genauso ab und ich dachte schon, ich wäre nicht normal. Ich habe schon hunderte Untersuchungen bei drei verschiedenen Ärzten durchgeführt aber keiner konnte organische Ursachen feststellen. Auf den Kinderwunsch soll es jedenfalls keine Auswirkungen haben. Meine FA sagte, dass die Schleimhäute zu der Zeit eben sehr dünn sein können und es daher zu diesen Kontaktbluten kommen kann. Ich habe das Problem nun schon seit über zwei Jahren. Mal mehr - mal weniger. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und hoffe, dass es mit der ersten Schwangerschaft ja vielleicht vorbei ist.
Nimmst Du irgendwelche Tabletten (Hormone)??
Gruß
Claudia

Re: ES und Blutung

Hallo Claudia,
das ist auch für mich beruhigend das es anderen auch noch so geht. Das gleich hat mein FA zu mir gesagt. Die Schleimhaut am Muttermund wölbt sich um die Zeit des ES nach aussen und ist halt um diese Zeit sehr empfindlich. Da ich aber unabhängig von seiner Meinung auch noch mal den Rat des Expertenteams hier einholen wollte, habe ich hier noch einmal die Frage gestellt. Aber wenn es bei Dir genauso ist und Dein FA das gleich begründete wird es wohl so sein. Ich bin jetzt 3 Tage nach ES und habe immer noch Schmierblutungen. Komisch ist das ich das Problem eher seltener habe, es also nicht in jedem Zyklus bei mir so ist. Nehme seit gestern wieder Utrogest. Jetzt im 2. Zyklus. Im 1. keinerlei Probleme. Keine Schmierblutung, gar nix. Vor 2 Jahren schon einmal Einnahme von Utrogest. Da hatte ich ständig Schmierblutungen. Ist schon komisch. Man soll um die Schmierblutung zu verhindern (GKS) Utrogest nehmen und dann hat man das Problem erst recht mit den Schmierblutungen. Aber auch hier sagt mein FA, das das nicht so schlimm ist. Naja, ich versuche mich nicht verrückt zu machen. So jetzt habe ich genug geschrieben. Ich drück Dir die Daumen.
Grüße Muckili
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen