Suchen Menü

ES-auslösende Spritze

Hallo!
Ich habe von meinem FA heute morgen eine ES-auslösende Spritze bekommen. Befinde mich am 8. ZT und hatte sonst meist meinen ES am 12. ZT. Er meinte aber, daß ich diesmal nicht bis zum 12. ZT kommen würde, da die Follikel schon sehr weit ausgereift wären (er sprach von zweien). Jetzt meine Fragen:
1. Wie lange nach der Spritze dauert es bis zum ES und wie lange danach kann das Ei befruchtet werden?
2. Wieviele Follikel sollten sich nach einer Behandlung mit Clomifen bilden-habe gehört, daß zwei etwas wenig wären und die Chancen bei mehreren viel höher wären?
Vielen Dank, Tina
Bisherige Antworten

:-)

hihi, nun antworte ich DIR.
1. 24-36 stunden (sagt man)
2. ich glaube lieber zwei "gute" follikelchen als viele "schlechte".
gruß, s.

Re: :-)

Heißt das, wenn man nach 36 Stunden nen ES hat, daß das nach dem ES noch 6 Std. befruchtbar ist oder wie lange geht das dann noch. Er sagte nämlich was von 12 - 36 Std., in denen ich den ES haben werde, aber wir sollten bis So. x-eln. Das passt ja dann von der Zeitrechnung gar nicht, da müßte ja spätestens Sa. Schluß sein. Will ja meinem Männe auch nicht zuviel zumuten*ggg

Re: ES-auslösende Spritze

Hallo Tina, nehme auch Clomifen und bin jetzt mit 3 Follikel von 26-30mm am ZT17 - bis jetzt kein Eisprung. Mein FA hat aber keine Eisprungauslösende Spritze vorgeschlagen. Was ist denn da genau drinnen? Hormone? Welche? Danke. Gucki.

Re: ES-auslösende Spritze

Ich schäme mich ja fast es zu sagen, aber ich weiß nicht, was genau da drin ist. Ehrlich, ich war/bin so aufgeregt, daß ich mit allem (na ja, mit vielem) einverstanden bin, damit es klappt. Ich habe die Spritze heute bekommen und der FA sagte mir, daß dadurch der ES innerhalb von 12 - 36 Std. ausgelöst wird. Am Montag bekomme ich dann noch eine spritze-werde mich dann noch mal genau erkundigen, wozu die da ist. Ich glaube aber, daß dadurch die Gebärmutter auf eine SS vorbereitet wird und die SS dadurch kontrollierbarer ist. Sollte dies nicht stimmen, laß ich mich gerne eines besseren belehren. Ich wußte gar nicht, daß man Clomifen auch so nehmen kann. Es war immer die Rede von Clomifen+ES-auslösender Spritze! Tut mir leid, daß ich Dir nicht weiterhelfen kann, aber wenn es klappt, melde ich mich!!! LG, tina

Re: ES-auslösende Spritze

ich bekomme immer Pregnesin als Spritze, da ist glaub ich eine Art HCG drin, deshalb darf man auch 1 Woche keinen Schwangerschaftstest machen, weil der sonst falsch positiv wäre. Außerdem wirkt es irgendwie positiv auf den Progesteronwert aus. Aber genauer weiß ich es auch nicht.

Re: ES-auslösende Spritze

Dann kann das bei mir nicht sein, daß da hcg drin ist, weil mein Arzt ja bereits in nicht mal zwei Wochen nach der spritze eine Blutuntersuchung mit SST machen will. Und da wird ja auch nur der HCG-Wert ausgewertet, oder?! Na, ich werde wie gesagt mal am montag genauer nachfragen, weil es da ja noch ne dritte Spritze gibt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen