Suchen Menü

ES Auslösung

Hallo,
habe wegen geplanter IUI am 8. ZT im unstimulierten Zyklus Ovitrelle spritzen müssen, da FA 2,3cm Follikel rechts entdeckt hat, links waren 2 sehr kleine Follikel (ca. 1cm) zu sehen.
Leider stellte sich der große Follikel nicht als Ei sondern als Zyste heraus (Feststellung anhand der Blutwerte) und mein FA sagte, das ich diesen Zyklus dann auch sicher keinen ES habe.
Nun am 18. ZT habe ich trotzdem eine Temperaturhochlage und typische Beschwerden der 2. Zyklushälfte (die vorherigen Tage nicht gemessen).
Was heißt das?
1.)Kann es das alles auch OHNE ES geben?
2.)Wäre es theoretisch möglich, dass die kleinen Follikel durch Ovitrelle schneller gereift und gesprungen sind? Hatte links etwas Unterleibsziehen in dieser Zeit.
3.) Kann es nach Ovitrelle überhaupt noch zu späteren ES kommen?
4.) Habe heute 10 Tage nach Auslösung einen leicht positiven SS Test - sind das noch Ovitrelle Reste?
Herzlichen Dank und Gruß
Leo
Bisherige Antworten

Re: ES Auslösung

Es könnte z. B. sein, dass einer der kleineren Follikel doch noch zu einem ES geführt hat. So spät kann Ovitrelle keinen ES mehr auslösen. Meist ist dieses so bis 8 Tage nach Gabe nachweisbar. Da sollten sie noch abwarten und ggfs. den Test wiederholen.

Re: ES Auslösung

Noch eine kurze Nachfrage:
sprechen den erhöhte Temeparturlage und die für mich typischen Symptome der zweiten Zyklushälfte (Brustspannen, unreine Haut etc. eher FÜR einen erfolgten ES? Oder kann das auch ohne ES so sein?
Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende!
Leo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen