Suchen Menü

ES +18 und negative ss-Tests

Hallo zusammen!
Habe eine Traum-Kurve... aber heute beim FA war immer noch ein negativer ss-Test!
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1837662.html
Muß sagen: nehme noch Utrogest seit ZT 22 - aber nun nur noch 1 pro Tag... ich fürchte, die Verschiebung liegt daran....
GSH war heute bei 12 mm. Sagt das was aus? Wohl nicht, oder!?
Freu mich über jegliche Berichte - und will gar nicht, dass Ihr mir Mut macht - es ist, denke ich, zwecklos...
Ein reiner Erfahrungsaustausch - oder eine Expertenmeinung hierzu wäre klasse!!!
DANKE
P.S.502
Bisherige Antworten

Re: ES +18 und negative ss-Tests

es kann sich um eine Verschiebung durch das Utrogest handeln, aber eine SS ist nicht ausgeschlossen. Schon bei einer Verschiebung der Einnistung um 3-4 Tage (SOOO selten ist das nicht!) kommt das hin. Also erstmal weiter geduld...

Re: ES +18 und negative ss-Tests

Hallo Frau Dr. Wirth!
Würden Sie denn sagen, dass ich das Utrogest weiternehmen sollte und "abwarten", oder besser absetzen und gucken, was passiert?
Diese Antwort würde mir noch sehr helfen!
Vielen Dank und schöne Grüße
P.S.502

Re: ES +18 und negative ss-Tests

dann würde ich absetzen.

Re: ES +18 und negative ss-Tests

Hallo,
da können wir uns ja gegenseitig Mut machen! Mir geht es ähnlich wie dir. Nehme auch Utrogest, weshalb die Mens sich wohl noch nicht ankündigt. Der Bluttest am Do (ES+14) war wenig aufbauend: hCG 4,4. Etwas ist wohl da, aber entweder ist es Rest-hCH von der Spritze 9 Tage vorher, oder es wächst nur nicht richtig. Nun muss ich am Mo zur Kontrolle. Und da muss der Wert dann drastisch gestiegen sein. Wurde bei deinem FA denn das hCG bestimmt? Damit hättest du doch eine genauere Aussage als beim Urintest. Denn wenn das hCG nur zu niedrig ist, besteht ja noch Hoffnung. Aber wenn der Wert bei 0,0 ist, dann war es das wohl. Solange würde ich das Utrogest aber noch weiter nehmen (soll ich auch). Nur zur Sicherheit. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. LG und trotzdem ein schönes WE, Claudia

Re: ES +18 und negative ss-Tests

Hi Claudia!
Hm, ich drück Dir fleißig die Daumen, dass es bei Dir geklappt hat! Ich habe leider keine Blutbestimmung bekommen, meine FÄ hat bis 30.6. jetzt zu, da hätte ich das Ergebnis wohl auch erst bekommen, so lange kann ich auch "warten" :-(.
Habe heute den Beschluß gefaßt, Utrogest abzusetzen... wenn die Temp oben bleibt und ich doch noch irgendwann einen pos Test in der Hand halten sollte, kann ich immer noch damit wieder weitermachen. Aber ich mach mir keine Hoffnungen!
Bluttest wäre echt gut gewesen...
Mittwoch denk ich, wenn bis dahin keine Mens da ist, muß ich nochmal einen Test ver(sch)wenden, um zu sehen, was Sache ist.
Wenn Du magst, halt mich auf dem Laufenden, wie es bei Dir weitergeht!
Schöne Grüße
P.S.

Re: ES +18 und negative ss-Tests

Hallo P.S!
Ich habe heute morgen übrigens auch negativ getestet und damit beschlossen, Utrogest abzusetzen. Denn wenn das hCG seit Do gestiegen wäre, dann hätte der Test heute morgen deutlich positiv sein müssen. Und es war noch nicht mal eine Hauch von Linie zu erkennen! Das war´s dann wohl mal wieder. Trotzdem gehe ich morgen zum Blutabnehmen, um mir nur noch mal die Bestätigung zu holen.
Ich habe aber noch mal eine Frage: da ich noch keine Erfahrung mit Utrogest habe: wann kann ich mit Einsetzen der Mens rechnen? Und wird irgendetwas anders sein als normalerweise?
LG und ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass es doch geklappt hat, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen