Suchen Menü

Duphaston-Wirkung wie?

Hallo,
weil mein Zyklus zu lang ist (durchschnittlich 45 Tage) habe ich jetzt nach 1 Jahr unerfülltem Kinderwunsch Duphaston gekriegt, was ich in der zweiten Zyklushälfte nehmen muss (zur Regulation der Zykluslänge und ggf. zur Unterstützung des Gelbkörpers). Ich messe weiterhin meine Temp., aber ich werde aus meinen Kurven nicht schlau.
In diesem Zyklus war die Temp. in erster Zyklushälfte sogar noch niedriger als sonst: 35,3 - 35,6 Grad, jetzt in der 2. Zyklushälfte (zzt. Zyklustag 15) ist sie auch noch nicht wesentlich gestiegen (35,7). Müsste das durch Duphaston dazu kommen? Oder könnte unregelmäßiger Schlaf die Ursache für Temp.-Schwankungen sein? Stellt sich der Körper schon in dem ersten Zyklus mit Duphaston um, oder muss ich von längerer Umstellungszeit ausgehen, um mich nicht wieder verrückt zu machen?!
Freue mich über Euren/ Ihren Rat, Frau Dr. Foth.
LG, BM
Bisherige Antworten

Re: Duphaston-Wirkung wie?

Duphaston macht nur Sinn, wenn sie sicher einen ES haben. Effekt können sie an der Temp. nicht sehen. Wirkt eigentlich schon im ersten Behandlungszyklus. Wenn sie vom Schlaf her nicht die Voraussetzungen erfüllen, kann deshalb schon die Kurve unsicher sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen