Suchen Menü

Drei Fragen

Hallo,war am 10 Z.tag beim Frauenarzt. Er sagte Follikel und Gebärmutterschl.sind nicht groß genug. Mein Eisprung ist meist am 12-13 Tag. Kann es sein das sie bis dahin noch genug wachsen?
Besteht die Möglichkeit schwanger zu werden ,wenn die Fol. und Geb.nicht der Normgröße entsprechen?
Stimmt es,dass das Clomifen,was man heute gibt ,keine negativen Auswirkungen mehr auf den Zervixschleim hat? Es hieß immer das der Zschleim sich so verändert,das die Spermien nicht mehr,oder nur erschwert durchkönnen.Bin völlig verunsichert und freue mich auf Antworten.
LG,
Silvia
Bisherige Antworten

Re: Drei Fragen

wenn Sie am 10. ZT keine "ausreichende" Follikel/Schleimhaut hatten, wächst das in 2-3 Tagen nicht so viel... vielleicht dann abe später im Zyklus, das kann ich ja so nicht beurteilen.
Clomifen kann sehr wohl negativ auf Gebärmutterschleimhaut und auch mal den Zervixschleim wirken. MAn kann aber auch etwas dagegen tun.

Re: Drei Fragen

Liebe Fr.Dr.Wirth,
was kann man den machen,damit der Zervixsschl.die Spermien nicht behindert? Ist für uns sehr wichtig,da mein Mann nach einer Vasovasektomie noch nicht so stark bewegliche Spermien hat.Bei 1,9ml 73 Mill. Davon 10% unbeweglich 50% ortsständig,30% schwach und nur 10% progressiv.Vielen Dank für die schnelle Antwort,
Lg,
Silvia

Re: Drei Fragen

ob das bei Ihnen überhaupt der Fall ist, sollte vor eine Behandlung kontrolliert werden. Wenn dem so ist, kann man z.B. Östrogen-Scheidenzäpfchen anwenden, die allerdings verschrieben werden müssen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen