Suchen Menü

Dosierung von Dexa

Hallo!
Ich habe PCO und schon eine Tochter Dank Dexa und Clomifen.
Nun steuern wir langsam einen Versuch für ein 2. Kind und natürlich ist das alte Problem ( kein Zyklus ) wieder aufgetreten, so dass ich ab Januar wieder eine halbe Tablette Dexa pro Tag nehme. Beim 1. Zyklus kam auch nach knapp 6 Wochen meine Regel, nun sind im 2.Zyklus schon 9 Wochen um und ich bin weder schwanger noch habe ich meine Regel. Meine FÄ sagte mir, ich solle nun die Dosis auf eine Tablette/TAg erhöhen. Ist es wahrscheinlich, dass meine Mens jetzt bald kommt und weshalb reicht plötzlich die halbe Tablette pro Tag nicht mehr aus? Sollte ich nach meiner Regel bei einer TAblette pro Tag bleiben? ISt es ratsam gleich wieder mit Clomifen zu beginnen oder nur erstmal bei Dexa bleiben und den Zyklus regelmäßig werden lassen?!
Danke für Ihren Rat!
Bettina
Bisherige Antworten

Re: Dosierung von Dexa

entscheidend sind für solche Entscheidungen, wie hoch die männlichen Hormone waren/sind und wie sie sich schon geändert haben unter der Therapie und z. B. auch der LH/FSH-Quotient Zyklusanfang für die weitere Behandlung.

Re: Dosierung von Dexa

Hallo Bettina,
Dexa gilt nicht mehr als "Mittel der Wahl" beim PCO-Syndrom. Bei PCOS besteht sehr häufig (wenn nicht immer) eine Insulinresistenz (= Vorstufe von Diabetes II). Wenn die IR behandelt wird, verschwinden die Symptome des PCOS (fast) vollständig. Ich habe PCOS und IR und wurde mit KH-armer Ernährung und Metformin (beides Behandlung der IR) schwanger. Wenn du noch mehr erfahren willst, kannst du mich gerne übers Profil anmailen.
Lieben Gruß, Flip mit Flocke 14+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen