Suchen Menü

Doch noch Eisprung?

Ich habe jetzt zum zweiten Mal vom 5. -9.Zt Clomifen genommen. Im ersten Clomi-Zyklus hatte ich am 17./18. Zt meinen Eisprung (nachdem das Follikel am 16. Zt lt. US bereits 26 mm groß war). Im zweiten Clomi-Zyklus konnte der Arzt am 15. Zt ein Follikel mit 19 mm sehen, das aber lt. Temperatur und US am 18. Zt nicht gesprungen ist. Dafür sah der Arzt ein weiteres Follikel von 10 mm. Jetzt habe ich mehrere Fragen an Sie:
1. Kann das Follikel von 10 mm noch springen? Sozusagen ohne Clomi-Einfluss. Wann sollte dies sein? (Habe heute erstmals spinnbaren allerdings weißen Schleim. Hatte sonst noch nie spinnbaren Schleim).
2. Im ersten Clomi-Zyklus ist das Follikel ja erst 1 bis 2 Tage nach US mit 26 mm gesprungen. Mein Arzt meinte, diese Sprunggröße deute auf eine Störung des Eis hin. Muss ich nun Angst haben, dass -falls ich diesen Zyklus noch einen ES habe- ein ebenfalls defektes Ei springen u. befruchtet werden könnte? Wenn ja, würde dies nicht automatisch eine Behinderung für ein Kind bedeuten? Und sollte ich in diesem Fall
3. lieber auf den Versuch verzichten, auf natürlichem Weg schwanger zu werden? Mein Arzt riet mir nämlich aufgrund der oben angesprochenen Störung (und dem nur mäßigen Spermiogramm meines Freundes) zu künstlicher Befruchtung.
Vielen lieben Dank, dass Sie alles gelesen haben! Wg. der Entscheidung, die ich treffen muss, ist es sehr wichtig für mich. Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Ergänzung

Bin heute übrigens am 20. Zt.

Re: Doch noch Eisprung?

1, 10 mm ist noch kein sicherer Follikel. Es unwahrscheinlich.
2. nein
3. nein
Entscheidung über Sinn und Notwendigkeit einer künstlichen Befruchtung kann man auf diesem Weg nicht treffen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen