Suchen Menü

Dilemma: soll ich den FA wechseln?

Ich bin vor wenigen Monaten in den Süden von Frankfurt gezogen. Und mit Hilfe des neuen Frauenarztes, heute ES+13, von ihm bestätigt schwanger im 3. Clomizyklus.
Mit beiden vorangegangenen SS verbrachte ich viel Zeit in der Klinik wegen vorzeitiger Wehen ab der 24 Woche und vorher schwerer Hyperemesis. Bei der Untersuchung heute fragte ich den Arzt, ob es nicht besse für mich wäre, zu einem Kollegen zu wechseln, denn er praktiziert nicht als Geburtshelfer und ist auch kein Belegarzt. Er glaubt das sei nicht nötig, ich könne ja wenn was los ist an eine Klinik verwiesen werden.
Gleich neben der Praxis meines FA ist ein jüngerer Kollege, der Akupunktur - half mir bei Hyperemesis stationär, 3D-Ultraschall und was auch immer anbietet. Er operiert auch selber, und ich brauche wieder einen Kaiserschnitt.
Wäre es nicht klüger von mir, zu diesem Arzt zu wechseln? Ich bin mir sicher, daß ich die Gefühle meines jetzigen Arztes verletzen würde ... mein früherer Arzt in München war der Chefarzt einer kleinen Privatklinik, und ich war bestens betreut, und zwar stets vom gleichem Arzt.
Was auch merkwürdig ist, daß ich stets sofort einen Termin bekomme und selten andere Frauen bei meinem FA gesehen habe ... sein Kalender sieht auch völlig frei aus.
danke
Monika
Bisherige Antworten

Re: Dilemma: soll ich den FA wechseln?

Hallo Monika,
bei deiner Vorgeschichte würde ich weniger Rücksicht auf die Gefühle deines Arztes nehmen als viel mehr darauf, dass du ein gutes Gefühl hast!!
Alles Gute für dich! Teetante

Re: Dilemma: soll ich den FA wechseln?

Hallo Monika. Ich bin auch der Meinung, das Dir der Arzt doch eigentlich egal sein könnte. Bei Deiner Vorgeschichte solltest Du Dich wirklich auf Dein Gefühl verlassen. Wichtig ist Deine Gesundheit und die Deines Babys. Sicherlich bist Du vielleicht auch etwas "verwöhnt" durch den Arzt der Privatklinik (was nicht böse gemeint ist), aber wichtig ist doch, einen Arzt zu haben, der einen in jeder Situation selber helfen kann, anstatt von einem der zum anderen überwiesen werden zu müssen, wenn mal was ist. Hör auf Dein Gefühl und Deinen Bauch *grins*.
Ich wünsche Euch beiden alles erdenklich Gute!!!
Wäre schön, wenns bei mir nun auch endlich mal klappt!!!
Denisé
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen