Suchen Menü

Dichter Eileiter

Hallo an alle! Gibt es überhaupt irgendwelche Methoden, um d.Eileiter (Verwachsungen etc.) "frei" zu machen? Was verspricht, z.B. eine Laparoskopie ? Sind die damit verbundenen Risiken (Eileiterschwangerschaft, z.B.) größer, und, man sollte es mir einer funktionierenden EL einfach weiterversuchen? Vielen Dank !
Bisherige Antworten

Re: Dichter Eileiter

die bestehenden Methoden des Wiederdurchgängigmachens (also OP) sind alle eher wenig erfolgversprechend. Ein funktionierender EL ist da sicher besser.

Re: Dichter Eileiter/... letzte Frage !

Danke für die Antwort ! Nur die (blöde?) Frage: Stimmt es, daß das Ei abwechselnd mal von li und mal von re kommt? Da man ja nicht wissen kann, woher es kommt, stimmt es, daß der funktionierende EL sozusagen "übernimmt", wenn eine Befruchtung stattfinden sollte? Kann es mir zwar bildlich schlech vorstellen, hab´aber etwas Ähnliches mal gehört (im Zusammenhang mit diversen Beiträgen im Internet über "dichte Eileiter"). Kann es also passieren, daß bei mir (mit einem funktiorienden EL), auf der "falschen Seite" eine Befruchtung stattfindet und die "gesunde" Seite dann ... übernimmt ? Hört sich merkwürdig an... Danke im Vorfeld !

Re: Dichter Eileiter/... letzte Frage !

Hallo,
ich muss auch aufpassen auf welcher Seite ich schwanger werde, aber bei mir wechseln sich die EL monatlich ab, trotzt des schlechten EL. Bei meiner Freundin funktioniert die gute Seite nur ca. 4 mal im Jahr und die Schlechte die restlichen zwölf. Also ich glaube dass es unerhäblich ist ob ein EL kaputt ist oder nicht. Die Eierstöcke funktionieren wohl selbstständig.
gruss
Natalia

Re: Dichter Eileiter

Danke für die Antwort, Natalia! Aber sag´mir bitte, wie weiß Deine Freundin welche Seite dran ist ? Ich habe gelesen, daß manche Frauen den ES deutlich spüren, spürt deine Freundin es denn so genau? Ich habe höchstens eine leichte Schmierblutung und ein leichtes, stumpfes Ziehen, kann aber nie mit Sicherheit sagen ob es re oder li ist!Ich habe einmal per Zufall den FA zum Zeitpunkt vor dem Eisprung besucht, daher wußte ich, welche Seite damals dran wäre. Darauf hin sagte er mir, ich kann alle zwei Monate mit dieser Seite rechnen. Gibt´s da ein bestimmtes Körpersignal, was ich vielleicht ignoriere? Wäre Die für eine Antwort dankbar ! Liebe Grüße und viel Glück :) Tanja

Re: Dichter Eileiter

Hallo Tanja,
ich ging bisher immer zum FA, immer so 5 bis 7 Tage vor ES, aber ich merke es auch daran dass es immer auf der entsprechenden Seite zieht, aber wie gesagt, nicht jede Frau spürt den Mittelschmerz. Wenn du noch Fragen hast, dann schreib einfach. Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück.
gruss
Natalia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen