Suchen Menü

Dichte ich mir da was zusammen?? Gestagen Frage

Guten Tag Frau Dr. Foth!
Ich hatte Ihnen schon mal geschrieben, daß ich vermute, daß ich dieses Mal einen anovulatorischen Zyklus wegen ausbleibender Brustschmerzen hatte. Ich hatte aber einen eindeutigen Mittelschmerz und der Zervixschleim war vermehrt, habe ihn allerdings nicht näher untersucht :-).
Nun zu meiner Frage: ich habe bis zum 8.9. mit der Mirena- Spirale verhütet, die ja nur mit Gestagen "arbeitet". Nun ist das Gestagen ja auch für die in der 2. ZH auftretenden Brustschmerzen verantwortlich. Kann es sein, daß meine Brust mit der Mirena einfach sehr früh darauf reagiert hat- also auf das Gesatgen? Und nun sitze ich hier, und habe seit 2 Tagen Brustschmerzen, hatte aber keinen MS mehr oder so.
Mit der Mirena hat der Brustschmerz quasi den Mittelschmerz abgelöst. Und genau 14 Tage später war der Schmerz wieder weg- war komplett blutungsfrei mit der Mirena, so daß ich dann immer vermutet habe, daß gerade eigentlich Periodenzeit gewesen wäre.
Also, kann es sein, daß ich trotzdem einen ES hatte, und die jetzt auftretenden Brustschmerzen einfach die nahende Mens anzeigen- oder ggf. doch eine SS?? Ein Test heute morgen war negativ, allerdings wäre wahrscheinlich entweder heute oder Montag erst NMT...
Dieses "Nix-genaues-weiß-man-nicht" macht mich noch ganz kirre :-).
Ich hofee, daß Sie mit meinen Überlegungen klar kommen :-). Ist wahrscheinlich viel zu verwirrend geschrieben.
Ich kann mich auch leider nicht mehr daran erinnern, wie es vor der SS mit meiner Tochter war, da ich damals im 2. Zyklus nach Absetzen der Pille ss wurde.
Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, daß ich besondere Brustschmerzen hatte...
LG Sabina
Bisherige Antworten

Re: Dichte ich mir da was zusammen?? Gestagen Frage

HI!
ich kann dir leider deine fragen nicht beantworten, wollte dir aber gerne sagen, daß ich in dem monat, in dem ich ss wurde, zum ersten mal seit ewigkeiten GAR KEINE brustschmerzen trotz MS hatte..hab auch gedacht, komisch, weil sonst so schlimm, daß ich kaum auf bauch liegen konnte..und als ich dann eigentl.die regel erwartete, begannen plötzlich die brustschmerzen...aber die regel kam nicht u zu meiner Überraschung war der SS-Test nach ein paar Tagen abwarten dann auch positiv..
(habe aber keine hormonmittel genommen vorher...)
Ich wollte dir nur sagen, daß offenbar alles möglich ist u es nicht nur jeden monat anders laufen kann, sondern durchaus auch bei der gleichen frau von SS zu SS anders...deswegen würde ich mich zu sehr an die körperlichen Signale halten, die können oft täuschen...lieber abwarten, ob regel ausbleibt u dann zum richtigen zeitpunkt nochmal testen...
viel glück, Uschi :)

Re: Dichte ich mir da was zusammen?? Gestagen Frage

Sie können Beschwerden unter Mirena nicht mit jenen im natürlichen Zyklus vergleichen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen