Suchen Menü

Dexamethason

Ich nehme seit 2 Jahren täglich eine halbe 0,5 Dexamethason, weil damals festgestellt wurde, dass mein Androstendionwert bei 3,0 lag. Damals hatte ich Bartbildung, leichte Akne und Periodenprobleme. Zudem auch noch Kinderwunsch. Akne und Bartwuchs sind besser geworden, Periode nicht und eine Schwangerschaft hat sich nie eingestellt. Nun ist der Kinderwunsch nach niederschmetternder Bauchspiegelung definitiv beendet. Soll ich jetzt auch Dexamethason absetzen? Oder soll ich das auch ohne Kinderwunsch weiternehmen?
Bisherige Antworten

Re: Dexamethason

Hi ..ich nochmals...ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, aber ich habe gerade dein Profil gelesen...tut mir sehr leid für euch...warum ist denn für euch keine IVF mehr möglich ??
LG
Tanja

Re: Dexamethason

IVF kommt für uns aus vielen Gründen nicht in Frage. IVF war immer die Grenze unseres Kinderwunsches. Hier spielen ethische, aber auch gesundheitliche Gründe eine Rolle. Es ist eine doch sehr belastende Behandlung, sowohl physisch, als auch psychisch. Dabei spielt die psychische Belastung für mich eine große Rolle. Ich möchte nicht in einen Sog von Hoffnung, Angst und vielen erfolglosen Versuchen geraten. Dazu kommt, dass ich über den langen Zeitraum des Kinderwunsches bereits 39 Jahre alt geworden bin. Hier ist die Chance auch mit IVF schwanger zu werden geringer, als bei jüngeren Frauen. Vielleicht würde ich noch anders darüber denken, wenn ich jünger wäre. Wer weiß?

Re: Dexamethason

wegen der klinischen Symptome (Akne, Bartwuchs) würde eine weitere Einnahme trotzdem Sinn machen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen