Suchen Menü

Dexamethason

Hallo, mit Interesse verfolge ich dieses Forum und stelle fest, dass auch ich noch so viele offenen Fragen habe.
Seit Absetzen der Pille im Dez. 03 habe ich keine Blutung mehr. Nach US (Zystenkette)und Blutabnahme wurde PCO angenommen, nehme jetzt Dexamethason (1/2 vormittags).
Auf Grund Zeitmangels o.ä. soll ich bei Rückfragen irgendwie immer einen Termin mit dem FA selbst ausmachen (das dauert natürlich wieder 2 Wochen), da die Helferin meist gar keine Auskunft geben kann. Ich weiß lediglich, dass die Androgenwerte schlecht sind. Meine Frage nun, ES oder nicht, was bewirkt dieses Medikament eigentlich und wie geht es weiter, falls meine Periode auch nach diesen 20 Tabletten nicht einsetzt.
Für Antworten vielen Dank.
M.
Bisherige Antworten

Re: Dexamethason

Hallo M.,
d. h. wenn du zu den Zysten auch das passende Hormon-Chaos hast, hast du das PCO-Syndrom. Ich habe diese Diagnose letzten Juli bekommen. Und durch eine yahoo-group (Link im Profil) konnte ich mich inzwischen recht gut informieren. Dexa soll beim PCOS NICHT genommen werden, da ein PCO-Syndrom oft mit einer Insulinresistenz (Vorstufe von Diabetes II) einhergeht und diese dadurch noch verstärkt wird. Durch eine richtige Behandlung der IR werden sehr oft auch die kompletten Auswirkungen des PCOS bekämpft.
Lieben Gruß, Flip (20. SSW OHNE Hormone u.s.w.)

Re: Dexamethason

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um bei einem PCOS einen Eisprung auszulösen. Die erhöhten männlichen Hormonwerte sind allerdings meistens eher die Folge als die Ursache des PCO-Syndroms. Hatten Sie denn vor der Pilleneinnahme jemals einen regelmäßigen Zyklus?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen