Suchen Menü

Dexamethason - zu viel freies Testosteron????

Hallo Frau Wirth,
nachdem ich eine FG Dez 03 hatte habe ich mich mit dem weibl. Hormonsystem ein wenig ausseinander gesetzt und hab folgende Frage bzw. Problem.
Ich war gestern bei meiner FÄ wegen der Ergebnisse der Blutabnahme zum 15. ZT. Ich habe zu viel freies Testosteron.
Deswegen wird auch kein oder sehr wenig Östrogen in meinen Eierstöcken hergestellt und die Gebärmutterschleimhaut wird nicht so doll aufgebaut, dass sich da was einnisten kann.
Sie meinte auch, dass auch deswegen zu wenig Progesteron vorhanden ist. Aber ich dachte immer das das Hormon FSH für die Größe des Follikels und somit auch die Menge von Progesteron bestimmt? Ich hatte sie gefragt, ob das alles vielleicht mit meiner SD-Unterfunktion zusammen hängt und sie meinte nein. Alles andere wäre bei mir Hormon-mäßig o.k. doch dadurch dass das "freie Testosteron" so hoch wäre könnte sich kein Embryo einnisten.????
Deswegen wird auch lt. FÄ meine GKS verursacht. (Habe immer 2-3 Tage vor Mens SB)
Ist das wirklich so richtig?
Ich dachte das wären immer zwei verschiedene Paar Schuhe Produktion der Hormone in der Hirnanhangdrüse und den Eierstöcken.
Haben Sie vielleicht einen Link für mich wo ich den Sachverhalt nochmals genauer durchlesen kann, da ich sehr gerne wissen möchte was in meinem Körper vorgeht und nicht stimmt.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Vielen lieben Dank im voraus!
LG, Liza
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen