Suchen Menü

Dehnen der Mutterbänder????

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht hat hier jemand schon von einer früheren SS Erfahrungen mit den Schmerzen im Unterleib die vom Dehnen der Mutterbänder kommen? Wie war das bei Euch, hattet ihr auch schon vor dem eigentlichen Mens-Termin so ähnliche Schmerzen als ob die rote Pest bald anrückt und dann kam sie doch nicht und ihr wart schwanger???
Bin jetzt so etwa ES+10 und spüre schon seit ES+6 dieses Ziehen als würde die Mens kommen (hab ich sonst nie in der 2. ZH), Tempi ist weit oben und die x-lein sitzen auch ganz gut, MuMu ist richtig weich, die Brust fühlt sich irgendwie anders an also sonst und außerdem bin ich den ganzen Tag am gähnen.
Klingt doch alles sehr vielversprechend, oder?
Also ich war schon einmal schwanger, kann mich auch an diese Schmerzen erinnern, weiß nur nicht mehr ob ich die auch schon vor dem Mens-Termin hatte oder erst danach - auf jeden Fall lange vor dem SS-Test.
Na ja da ist sie wieder diese Hoffnung, drückt mir die Daumen daß das alles nicht bloß Zufall ist, okay?
Freue mich sehr über jede Antwort!
Sonnige Grüße
Sandra (hasl11)
Bisherige Antworten

Re: Dehnen der Mutterbänder????

Hallo Hasl, bei der 1. Schwangerschaft hatte ich überhaupt keine Anzeichen, bis auf den Tag als die Tage wegblieben. Da hatte ich auch noch keine PMS.
Jetzt versuche ich wieder schwanger zu werden und es klappt einfach nicht. Morgen habe ich Menstermin und heute schon total miese Laune, weil ich wieder einen Tag vor Mens immer diese PMS-Beschwerden habe, ein Ziehen auf der linken Seite; bei mir ein todsicheres Zeichen, dass die rote Pest im Anmarsch ist, ledier. Ich hoffe, dass es bei Dir anders ist und Du vieleicht doch scwanger bist. Habe mal gelesen, dass es bei manchen Frauen sehr wohl ab dem Tag der Einnistung solche Frühschwangerschaftanzeichen gibt. Viel Glück, bericht mal wieder
LG
Kugelfisch

Re: Dehnen der Mutterbänder????

Hallo Kugelfisch,
lieben Dank für Deine Antwort, macht mir schon wieder etwas Mut. Die Mädels von Unipath aus dem Hormonzykluscomputer-Forum haben auch gesagt, daß solche Anzeichen ev. schon vor dem Mens-Termin vorkommen können. *hoff*
Also die Schmerzen einen Tag vor der Mens kenn ich auch, kann Dir also sehr gut nachfühlen im Moment - wenn man die rote Pest doch nur verkaufen könnte. Laß den Kopf nicht hängen, Du hast jetzt noch mindestens 2 weitere Daumen (nämlich meine) die für Dein Glück gedrückt - ach was - gequetscht sind. Ich hab den ZT 1 bisher immer versucht positiv zu sehen, denn "neues Spiel - neues Glück" - nicht wahr? Ich bin ja schon froh daß mein Zyklus jetzt halbwegs hinhaut, hatte über ein Jahr (nach Anwendung 3-Monats-Spritze) überhaupt keinen ES und auch ganz komische Blutungen usw. - na was soll's, es geht immer Stück für Stück forwärts.
Ich laß mal was hören, wenn ich ev. (falls ich mich traue) einen Test gemacht habe, warte damit noch bis nächste Woche.
Wünsch Dir ein schönes sonniges Wochenende
Liebe Grüße Sandra (hasl11)

Re: Dehnen der Mutterbänder????

Hallo Sandra,
bin nach 1. Icsi gerade ET+11 und habe seit ET+9 genau die Symptome, die Du gerade geschildert hast.
Meine Freundin hatte sie auch und ist jetzt bereits im 6. Monat, Du siehst es besteht durchaus Hoffnung... mein Arzt sagte mir jetzt auch, das Rückenschmerzen und U-Leibschmerzen durchaus auch als positives Zeichen gesehen werden können!!! Ich habe am Montag Bluttest und hoffe natürlich auf ein positiv trotz der seit Tage andauernden mensartigen Schmerzen!!!!
Alles andere Temperatur... hört sich doch schon sehr gut an!!
ich drücke Dir die Daumen!
LG aus HH
Susanne

Re: Dehnen der Mutterbänder????

Hallo Susanne,
lieben Dank für Deine Nachricht, da hab ich gleich wieder viel mehr Hoffnung - manchmal bin ich ganz hin und hergerissen zwischen Bangen und Hoffen. Na jedenfalls bin ich heute ES+12 oder 13 (weiß nicht genau wann der ES war) und die Mens ist noch nicht da, ist also noch alles drin - vorhin war mir ganz schwindelig - ich hoffe das ist ein gutes Zeichen.
Wollte Dir noch kurz ganz viel Glück wünschen für Deinen heutigen Bluttest, ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!!!!!
Kannst Dich ja mal wieder melden, wenn's Neuigkeiten gibt, würde mich sehr freuen!
Ganz liebe Grüße
Sandra (hasl11)

Re: Dehnen der Mutterbänder????

hALLO
ich habe eine Frage wegen des Muttermundes, muss er nicht ganz hart und zu sein wenn eine SS eintritt, denn darauf hatte ich immer geachtet, bin ich falsch informiert?
gruss
Natalia

@natalia

Hallo Natalia,
habe mal als Suchbegriff Schwangerschaft eingegeben. Als Unterpunkt erscheint dann: sichere/unsichere ss-Anzeichen. Alle inneren Organe werden bei einer ss weicher weil besser durchblutet. Das wusste ich auch nicht, hab also auch wieder was gelernt!
Liebe Grüsse und viel Glück!
Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen