Suchen Menü

Dauernde Magen-Darmprobleme - kein Zervixschleim

Noch vor einem Jahr hatte ich regelmäßige Zyklen und ich konnte anhand des Schleimes erkennen, wann die fruchtbare Zeit war. Nun, seit ca. einem 3/4 Jahr habe ich ständige Magen-Darm-Probleme (ständige Blähungen, wie vor den Tagen - dies eben ständig) und der Schleim ist weg. Anhand des Schleimes könnte ich nicht mehr bestimmen, wann meine fruchtbaren Tage sind. Persona zeigt jedoch einen Eisprung am 12./13. Tag an (normaler Zyklus 27 Tage). Seit einem halben Jahr nehme ich jetzt Keuschlamm/ Mönchspfeffer ein, das bringt aber auch nichts. An was könnte es liegen?? Ich bin 36 Jahre, lebe eigentlich recht gesund und hätte gerne ein Kind - das will aber nicht so recht klappen. Haben Sie einen Rat was ich tun könnte (Hormonuntersuchung oder so?). Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Re: Dauernde Magen-Darmprobleme - kein Zervixschle

Hallo!
Hatte selbe Magen-Darm -Probleme. Mein Tipps an Dir:
Schreib jeden Tag , was Du isst und wie Du sich danach fühlst.
Nach eine Woche würdest Du sehen, welche Lebensmittel dir Blähungen verursachen und welche nicht.
Versuch abends keine Ballasstoffe zu essen(Salate, zwiebeln)
Trinke jeden Morgen 1 Glas warmes Wasser.
Esse regelmässig und nur dann wenn Du Hunger hast.
Wenig süses
Milchprodukte nicht Abends verzehren
Schreib mir nach 2 Wochen, ob es besser geworden.
LG

Re: Dauernde Magen-Darmprobleme - kein Zervixschle

Hallo Bistrodalberg, danke, aber mit dem Essen kann es irgendwie nicht zu tun haben. Ich war schon beim Arzt und habe einen Allergietest machen lassen. Außerdem hatte ich schon eine Magen-Darm-Spiegelung - nichts gefunden! Und komisch ist, es gibt auch Zeiten, da esse ich z.B. Sauerkraut, Zwiebeln etc., also Dinge die mit Sicherheit nicht spaßig sind, und habe nichts, überhaupt nichts. Ein anderes Mal esse ich ein Stückchen Brot und bin aufgeblasen wie verrückt. Ich verstehe es nicht....

Re: Dauernde Magen-Darmprobleme - kein Zervixschleim

der Zervixschleim kann für eine SS trotzdem aúsreichend sein, der muss ja nicht so viel sein, daß es Ihnen auffällt. Falls Ihnen das wirklich komisch vorkommt, würde ich mal am 11. ZT zum FA gehen, dann kann man den ZS genau nachschauen. Und evtl auch Hormone kontrollieren.
Bei Unklarheiten kann dann weitergeschaut werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen