Cyclacur
Ich bin das erstemal hier. Ich versuche seit fast 14 Monaten schwanger zu werden. Ich hab letztes Jahr im Jänner die Pille abgesetzt. Daraufhin hab ich meine Periode nicht mehr bekommen. Ich bin nach 6 Monaten zu meinem FA gegangen. Er hat mir einen Hormonstatus abgenommen. Ergebis = Östrogen viel zu niedrig. Es wurde ein Hypophysenvorderlappen-Stimulationstest durchgeführt - alles ok. 2 Monate später hab ich zu erstenmal Clomifen (2Tab/Tag) bekommen. Es kam dann zu einer Überstimulation und der Zyklus musste abgebrochen werden. Im Oktober nahm ich nochmals Clomifen (1Tag/Tag) - wieder Überstimuliert.
Im Dezember wurde meine Hypophyse mit Decapeptyl downreguliert. Eine Woche später bekam ich FSH/LH (Menopur und GonalF) gespritzt. Nach 5 Tagen hatte ich den ersten US - es waren noch keine großen Follikel. Vier Tage später musste ich wieder zum US - Ergebnis = in jedem Ovar waren 15-25 Follikel. Von Tag zu Tag bekam ich mehr Schmerzen. Das Östrogen ist bis auf 2000 angestiegen. Die Spritzen wurden abgesetzt. Ich hatte dann auch noch Flüssigkeit im Bauch und konnte nachts nicht einmal mehr schlafen, weil mir einfach alles weh getan hat.
Am Montag wurde wieder ein Hormonstatus gemacht - E2 war wieder bei 16. Hab jetzt Cyclacur verschrieben bekommen.
Jetzt meine Frage: 1. kann man unter Cyclacur schwanger werden? 2. Verträglichkeit Cyclacur und Agnumenstropfen
3. Wie lange sollte Cyclacur genommen werden.
Danke für die Antworten!
Nici
Re: Cyclacur
Überstimulation ist bei einer Stimulation in manchen Fällen möglich. Wie man dann ür den Kinderwunsch weitermachen könnte, kann ich Ihnen so allgemein leider nicht schreiben. Wichtig wären die Dosierungen usw. haben sie vielleicht ein PCO-Syndrom?
Re: Cyclacur
Mein FA meinte ich habe eine hypothalame Amenorrhoe.
Die Wirkstoffe von Cyclacur wären:
Estradiolvalerat und Norgestrel
11 weisse Dragees à: Estradioli valeras 2 mg
10 braune Dragees à: Estradioli valeras 2 mg, Norgestrelum 0,5 mg
Indikationen/Anwendungsmöglichkeiten
Perimenopausensyndrom bei Patientinnen mit intaktem Uterus; primäre und sekundäre Amenorrhö; Regeltempostörungen; Ausfallerscheinungen nach Ovarektomie oder Strahlenkastration wegen nichtkarzinomatöser Krankheiten bei Patientinnen mit intaktem Uterus.
Nähere Informationen über dieses Medikament finden sie unter:
http://www.kompendium.ch/app/Info_d.cfm?Search=02514
Freu mich über einen Antwort.
Danke Nici
Re: Cyclacur
2. ja, nur eher nicht notwendig
3. wird individuell festgelegt. Damit sie eine Regelblutung haben und mit Hormonen ausreichend versorgt sind z. B. auch langzeitige Behandlung möglich.
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