Suchen Menü

Cortison in Frühschwangerschaft

Hallo,
so wie es aussieht, bin ich wohl schwanger. Zurzeit nehme ich ganz leicht dosiertes Cortison (Dexamethason, ich glaube, 0,5mg) wegen meiner leicht erhöhten männl. Hormone. Leider kann ich meinen Arzt heute nicht mehr erreichen, um ihn zu fragen, ob ich das Präparat jetzt besser absetze? Oder ist so wenig Cortison in der Frühschwangerschaft ungefährlich?
Über eine Antwort wäre ich sehr froh!
Viele Grüße
Bisherige Antworten

Re: Cortison in Frühschwangerschaft

Hallo Schlumpfi!
Ich habe auch Dexamethason (0,5 mg) wegen der männl. Hormone genommen. Sollte die Tabletten dann absetzen, als ich schwanger war (das war dann so um die 6./7. SSW)
LG
Ramona :o) mit Junior (17+0)

Re: Cortison in Frühschwangerschaft

Hallo Ihr!
Auch ich nehme Dexa wegen erhöhter männl. Hormone. Nun ganz "Frühschwanger".Und mein Doc sagt: "Ist egal,ob ichs weiternehme" !!!??? Ich hab irre Angst,es abzusetzen,weil dann ja vielleicht meine männlichen Hormone die Schwangerschaft beenden...Und hab genauso Angst,es weiter zu nehmen,weil Dexa das Wachstum hemmt....Wie seid Ihr damit klargekommen?
Liebe Grüsse
Like (4+0)

Re: Cortison in Frühschwangerschaft

Hi Like,
bei mir hat es sich schon wieder erledigt, weil ich doch nicht schwanger bin (Persona hatte ES zu früh angezeigt). Aber deine Angst kann ich gut verstehen, hätte ich genauso. Du kannst es ja vielleihct langsam ausschleichen, damit der Bruch nicht so abrupt ist.
Alles Gute für dich und dein Baby!

Re: Cortison in Frühschwangerschaft

zunächst weiternehmen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen