Suchen Menü

Comifen

Hdallo Frau Dr. Foth,
vielen Dank für den Link zum Clomifen.
Wenn ich es nun richtig verstanden habe, dann bewirkt das Clomifen eine Ausschüttung des Hormons LH und somit die Eizellreifung.
Durch das Anwenden des Fertilitätsmonitors kann ich jeden Monat ersehen, wie bei mir das LH ansteigt und auch alsbald (immer) ein Eisprung-Symbol angezeigt wird. Wenn ich also ES habe, ist dann noch eine Clomifen-Gabe nötig?
Eine Frage noch: verändert das Clomifen ggf. die Zykluslänge (ich habe einen bombensicheren von 28 Tagen)?
Vielen Dank
maleen
Bisherige Antworten

Re: Comifen

Hallo, Clomifen hat nicht allein damit zu tun, den ES auszulösen, es soll nur die Reifung bewirken. Bei mir war es immer so, dass der ES zu früh war, es war nicht richtig ausgereift (Östrogenmangel) aber einen ES hatte ich immer. Zum Auslösen ist Clomi nicht gedacht. Viel Glück! Angela endlich SSW 8+2 (nach zwei Jahren üben...)

Zusatz: Clomifen (wichtig)

Hallo nochmal Frau Dr. Foth,
ich mußte 4 Jahren die Pille absetzen, weil sie mir starke Migräne bereitet hat. Könnte mir das Clomifen mit seinem Östrogen daher wieder "Kopfschmerzen bereiten" ???
Danke

Re: Zusatz: Clomifen (wichtig)

muß nicht sein, da Wirkstoff ganz anders

Re: Comifen

Es gibt auch Indikationen für Clomifen bei vorhandenem ES, das kann ich so nicht beurteilen. Zykluslänge kann sich ändern, muß aber nicht. DAs hängt davon ab, wann sie dann mit Clomifen einen ES haben werden, und dies kann man nicht voraussagen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen