Suchen Menü

Clomifen

Sehr geehrte Frau Dr. Foth,
habe seit ca. 15 Monaten Kinderwunsch. Hatte sehr lange Zyklen, zwischen 32 und 40 Tagen (mit spätem Eisprung). Die Frauenärztin hat vor 4 Monaten eine Gelbkörperschwäche festgestellt. Sie verschrieb mir Utrogest und Mönchspfeffer. Da sich wir den Zyklus verkürzen wollten, verschrieb sie mir vor 3 Monaten Clomhexal. Im 1. Zyklus nahm ich vom 5. - 9. Tag jeweils 1 Tablette. Der Zyklus verkürzte sich nicht. Im 2. Zykus nahm ich dann jeweils 2 Tabletten und der Eisprung verschob sich auf den 15 ZT. Ich hatte eine tolle Kurve (leider ohne Schwangerschaft).
In diesem Zyklus nahm ich 2-mal Clomhexal am 16. ZT (= vor 2 Tagen) bekam ich eine Ampulle Choragon. Bis jetzt fand der Eisprung leider noch nicht statt.
1. Habe ich noch Chancen auf eine Basaltemperaturerhöhung?
2. Kann ich mit der Clomifenbehandlung (nach den 3 Zyklen) unbedenklich weitermachen (hatte keinerlei Nebenwirkungen). Oder soll ich erst einmal eine Clomi-Pause einlegen?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Liebe Grüße
Yvi102000
Bisherige Antworten

Re: Clomifen

1. nach HCG findet des ES nach ca. 36 h statt, sonst eher nicht mehr. Überwachung sollt jedoch nicht nur mit Temp. erfolgen, US-KOntrollen?
2. Pause muß nicht sein. Sind jedoch alle Ursachen abgeklärt worden. Hormonuntersuchungen komplett?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen