Suchen Menü

Clomifen

Hallo,
über wieviel Monate kann man eigentlich Clomifen einnehmen?
Ich habe im Dez. damit angefangen (5.-9. ZT). Wegen der neuen Familienförderung ab 1.1.07 (67% Elterngeld vom letzten Netto) ist es für mich günstiger frühstens im April schwanger zu werden.(bei Entbindung in diesem Jahr würde ich lediglich mtl. Kindergeld im Erziehungsjahr erhalten) Kann ich ohne Bedenken das ganze Jahr über jeden Monat Clomifen nehmen?
viele Grüße
Naddi
Bisherige Antworten

weißt du wie sich das anhört...

...als ob du nur wegen dem Geld schwanger werden willst.
Also mir ist es völlig egal wann mein Kind zur Welt kommen würde, hauptsache es ist gesund und munter.

Re: Clomifen

Alle anderen Frauen hier sind alle froh, wenn es überhaupt klappt und die Kinder gesund zur Welt kommen EGAL WANN.
Wenn du wirklich ein Baby haben möchtest, solltest du wirklich mal darüber nachdenken. Zu Clomifen kann ich dir leider nichts sagen, da ich damit keine Erfahrung habe.
Grüße Andrea

Re: Clomifen

Hallo
Wir versuchen schon lange ein Baby zu bekommen und uns ist egal wann es zur Welt kommt und ob es wenig oder viel Geld gibt. So eine Äußerung ist hier fehl am Platze. Mir platzt gleich der Kragen.
Claudia

Re: Clomifen

Also, ganz schwach! Wir diskutieren hier über Kinderwunsch und nicht über Leute mit Geldproblemen!

Re: Clomifen

Ich versuche seit sechs Jahren ein Kind zu bekommen und Geld spielt dabei keine Rolle. Ich würde mein letztes Hemd dafür geben ein gesundes Kind zur Welt zu bringen. Wende Dich doch mal an einen Steuerberater und such Dir ein anderes Forum.
Trotzdem, ich bin kein Unmensch. Habe Clomifen in vier Zyklen versucht und das war einer mehr als mein FA wollte. Die maximale Anzahl liegt bei sechs.
Tu mir bitte einen Gefallen und laß das mit dem Kinderkriegen. Du bist nicht reif dafür.
Anne

Re: Clomifen

es werden max. 6 Zyklen empfohlen

Re: Clomifen

Vielen Dank.

Re: Clomifen

Wieso willst Du Clomifen nehmen wenn Du garnicht schwanger werden willst? *wunder*

Mir fehlen echt die Worte ...

... schade, dass es keine Reifeprüfung gibt (ob man reif für ein Kind ist). Das wäre in Deinem Fall auf jeden Fall angebracht. Du würdest durchfallen. Denn wer ein Kind aus finanziellen Gründen haben will, will nicht wirklich eins. Lass es besser!

@ALL --->Dies ist ein Expertenforum!

...und deshalb finde ich, ihr solltet entweder qualifizierte Antworten auf die gestellte Fragen geben oder es sein lassen. Ihr wurdet schließlich nicht nach eurer Meinung zu diesem Thema gefragt sondern um Antwort auf eine medizinische Frage gebeten.
Vor einiger Zeit hat sich hier im Forum mal eine Benutzerin darüber "aufgeregt", dass im Epertenforum auch Laien antworten, worüber u.a. auch ich mich dafür ausgesprochen habe, dass hier viele Benutzerinnen nicht als "Laien" zu betiteln sind, da sie sowohl über medizinische Kenntnisse und/oder aber viel eigene Erfahrungen verfügen und somit ebenfalls qualifizierte und ausführliche Antworten geben können. Eure Antworten auf diese Frage gehören allerdings nicht in dieses Forum.
Außerdem finde ich, dass es in der heutigen Zeit kein Fehler ist sich über die finanzielle Lage Gedanken zu machen und auch trotz starken Kinderwunsch die Kosten nicht aus dem Blickwinkel zu verlieren. Schließlich soll es dem Kind ja gut gehn und ohne Geld geht es nun mal eben nicht. Viele Kinder in Deutschland müßen in Armut leben, deshalb denke ich, dass Eltern die sich trotz Kinderwunsch ein bischen mehr Gedanken machen (müssen), nicht so beschimpft werden sollten wie von euch.
Mandy

Re: @ALL --->Dies ist ein Expertenforum!

Vielen Dank Mandy,
ich fühle mich tatsächlich völlig missverstanden. Ich will doch kein Kind des Geldes wegen. das habe ich auch gar nicht nötig, da ich einen guten job habe.Ich möchte meinem Herzchen einfach ein schönes zu Hause und sorgenfreie Zukunft bieten. Wenn es noch dieses Jahr klappen sollte freue ich mich natürlich trotzdem, wie bestimmt noch nie im Leben....

Re: @ALL --->Dies ist ein Expertenforum!

Hallo Naddi,
genau DAS und auch nur das ist bei mir auch so angekommen. Es ist schon erstaunlich, was manche aus so wenigen Zeilen alles herauslesen. Noch erstaunlicher finde ich allerdings, dass es doch tatsächlich Leute gibt, die nach so wenigen Worten ein Urteil über dich und darüber fällen ob du reif für Kinder bist oder nicht... da wären erfahrene Psychologen neidisch drauf ;-)
ich wünsche dir alles Gute und drück die Daumen, dass es bald klappt mit eurem Nachwuchs!
LG, Mandy

Re: @ALL --->Dies ist ein Expertenforum!

Danke Dir Du sprichst mir aus dem Herzen wie eine Seelenverwandte. War ein ganz schöner Schock für mich, wie mich die Damen hier angegangen sind, nur weil ich ein Thema angeschnitten habe, das hier nicht ganz rein passt ...
Wünsche Dir das Beste und dass Euch auch bald der "Klapperstorch" beglückt ;-) !!!
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen