Suchen Menü

Clomifen

Hallo Frau Dr. Foth,
wir befinden uns nächsten Monat im 11. ÜZ. Hormonstatus ist ok, Persona zeigt immer einen ES an.
Vor drei Wochen hatte ich eine Ausschabung wegen Frühaborts (so der Oberarzt im KKH), mein Gyn sagt, es sei keiner gewesen. (man fand kein kindliches Gewebe in der Gebärmutter, ich hatte 7 Tage heftigste Blutungen bevor ausgeschabt wurde. Im KKH geht man davon aus, dass das Gewebe bereits abgeblutet war).
Wie dem auch sei, mein Gyn hat mir jetzt Clomifen verordnet, um geringfügige, im Blutbild nicht darstellbare biocheimsche Unausgewogenheiten zu beseitigen.
Ist das nachvollziehbar?
Danke für Antworten,
Liebe Grüße von
Henrietta
Bisherige Antworten

Re: Clomifen

kann ich leider so nicht beurteilen, können Sie nur mit Ihrem FA besprechen

Re: Clomifen

Hallo,
also auf persona kannst du dich nicht verlassen. Ob dein Hormonstatus ok ist kann dir nicht persona sondern nur dein FA sagen.Hab lange zeit mit persona verhütet, und mir wurde auch immer ein ES angezeigt - nur das mein FA anfang des jahres mittels hormonspiegelung festgestellt hat das ich höchstens 1-2 ES im jahr habe und ohne zusätzliche hormone niemals schwanger werden kann, die wahrscheinlichkeit ist zu gering. also hat persona immer falsch angezeigt, ich hatte nie eisprünge.

Re: Clomifen

Hallo,
das ist ja interessant. Ich habe in Deinem Profil gelesen, dass dies dein 1. Clomifen-Zyklus ist. Bin schon gespannt, was Du zu berichten hast.
Was war denn mit Deinen Hormonwerten konkret nicht in Ordung?
Gespannte Grüße von
Henrietta

Re: Clomifen

Hallo Henrietta,
so weit ich das verstanden habe sind bei mir die männlichen Hormone grenzwertig. Dadurch entwickeln sich die Eizellen bei mir nicht richtig. Es wurde bei der Hormonspiegelung 3x Blut in einem Zyklus abgenommen. Weiß nicht mehr genau, aber glaub das war 1x am 5. Tag, 1x am 12. Tag und US und einmal irgendwann zum Schluß noch mal Blut. Am 12. Zyklustag hat man dann schon im US gesehen das die Eizelle noch nicht mal halb so groß war wie sie eigentlich hätte sein müssen. Die Blutproben wurden eingeschickt und analysiert. Und dabei hat sich herausgestellt das ich höchstens 1-2 Eisprünge im Jahr habe, kann man anhand der Blutwerte abschätzen. Und diese 1-2 Male abzupassen ist ja ziemlich aussichtslos.
Das ist aber alles erst im Januar rausgefunden worden. Hatte mich gewundert das ich in 1,5 jahren nicht schwanger geworden bin. Mein FA sagte 1 Jahr nach Absetzen der Pille komt öfter vor, danach sollte man dann mal schauen ob alles ok ist.
Vor den 1,5 Jahren hatte ich eine Zeit lang mit Persona verhütet - und mir wurde IMMER ein Eisprungsymbol angezeigt. Kann ja wohl nicht gestimmt haben...
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
lg, Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen