Suchen Menü

Clomifen

Hallo,
wir sind seit 2 Jahren am üben, inzwischen habe ich eine Bauchspiegelung hinter mir bei der beide Eileiter durchgespült wurden, etliche Untersuchungen, (auch mein Mann wurde untersucht) soweit ist alles in Ordnung.
Nun hat mir mein Arzt Clomifen verschrieben, die ich nächste Woche zum ersten mal nehmen werde.
Welche erfahrungen habt ihr mit dem Medikament??
Wie sind die Chancen nun mit Clomifen schwanger zu werden?
Ich traue mich noch nicht so recht mir nur durch die Tabletten wieder Hoffnungen zu machen, langsam geht mir nämlich der Mut aus:-(
Kerst
Bisherige Antworten

Re: Clomifen

Hallo,
kann ich gut verstehen. Wir üben erst seit 1 Jahr, aber ich hab' jetzt schon keine Hoffnung mehr. - Zu Clomifen: Nehme es selbst seit 2 Monaten. Eigentlich bekommt man (oder besser "frau") es doch nur, wenn kein Eisprung stattfindet. Ist das bei dir so? Wenn zuvor kein Eisprung stattfand, steigt wohl mit Clomifen die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden. Bei mir verursacht Clomifen Müdigkeit und leichte Kopfschmerzen. Aber nur während der 5 Einnahmetage. Letzten Monat musste ich 4mal zum Arzt, da die Eizellreifung per Ultraschall überwacht wird. Den Eisprung haben wir dann doch verpasst, da ich zwei Tage auswärts auf Seminar war. :-(
In der Packungsbeilage steht, dass nach 6 erfolglosen Monaten mit einer Schwangerschaft auf diesem Weg nicht mehr zu rechnen ist. Also 6 Chancen - wünsche dir viel Glück und alles Liebe!
Sylvia

Re: Clomifen

Hallo, ich hab Clomifen wegen kurzer 2. ZH und Verdacht auf GKS bekommen und muß am Dienstag damit anfangen. Ich bin auch skeptisch. Bin im 9. ÜZ.
Viel Glück

hallo pippa

also, da kann doch was nicht stimmen... clomifen hat mit gks und zu kurzer 2.zh nix zu tun. bei gks muß der gk unterstützt werden, also progesteron zugeführt werden (z.b. utrogest/ duphaston). clomifen hingegen ist für die eireifung gedacht, also für die 1.zh.
http://9monate.qualimedic.de/Clomiphen.html
hat dein fa echt gesagt, du sollst clomifen nehmen für die 2.zh?
lg. swchen

Clomi: an swchen

Eine Therapie mit Clomifen kann die Follikelreifung verbessern, die Qualität des Gelbkörpers verbessern und zu erhöhtem Progesteronspiegel führen. So steht es hier bei Gelbkörperschwäche. Ich sollte morgen mit der Einnahem beginnen, aber ich weiß nicht so recht. Vielleicht hilft mein Tee ja auch...
LG Pippa

lo bladenkerst

ich bin z.zt. im 4. clomifenzyklus, jeweils eine vom zt5 - 9. ich muß am zt11 zur ersten us-kontrolle (wegen überstimulation), wenn dder folli groß genug ist, bekomme ich z.b. eine auslösespritze, um dem es noch den sozusagen letzten schliff zu geben. nach dem es muß ich wieder zum us, um zu sehen, ob folli auch geplatzt ist.
clomifen bekommt man nicht nur, wenn man keinen es hat, es soll auch die qualität der eireifung verbessern.
ich selbst habe keine probs oder nebenwirkungen. wenn es dir dein fa verschrieben hat, würde ich es probieren. es ist eine chnace. nur den beipackzettel mit den nebenwirkungen solltest du nicht lesen ;-)
lg. swchen

Re: Clomifen

da durch die Tabletten die Eireifung gefördert wird und evtl mehrere Eisprünge stattfinden, sind die Chancen besser. Allerdings auch die "Chancen" auf Mehrlinge, wenns dumm läuft...

Re: Clomifen

Hi@ll & Danke für die Antworten (und das Mutmachen!!)
Könntet ihr mir noch erklären wie das mit dem erkennen des Eisprungs ist?? Weder ich noch mein Arzt haben je geprüft ob ich einen habe.
Und Mehrlinge... nun, stressig,ja aber ich würde vor Freude in die Luft gehen*grins*

Re: Clomifen

Die Eireifung kann man mit Ultraschall überprüfen... und ob ein ES stattgefunden hat, mit Temperaturmessen oder Hormonuntersuchungen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen